7

Wir Kinder aus Bullerbü

Kinostart: 12.03.1987 | Schweden (1986) | Abenteuerfilm | 91 Minuten | Ab 0

Wir Kinder aus Bullerbü ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1986 von Lasse Hallström mit Anna Sahlin und Henrik Larsson.

In der Neuverfilmung des Astrid-Lindgren-Klassikers Wir Kinder aus Bullerbü führte Lasse Hallström Regie.

Aktueller Trailer zu Wir Kinder aus Bullerbü

Komplette Handlung und Informationen zu Wir Kinder aus Bullerbü

Die Schule ist dann besonders schön, wenn gerade die Sommerferien beginnen. Man kann Schwimmen gehen, sich in der Mühle vom alten Johan schauerliche Geschichten erzählen lassen oder auf einer “einsamen” Insel Seeräuber spielen. Langeweile kommt also bei Lasse, Bosse und Ole und den Mädchen Lisa, Britta und Inga nie auf, zumal es da auch noch die kleine Kerstin gibt, die immer für besondere Aufregung sorgt. Die Jungen bemühen sich nach besten Kräften, den Mädchen ständig Streiche zu spielen. So erzählen sie ihnen von einem verborgenen Perlenschatz, der sich allerdings als sehr seltsam erweist. Wenn man auf dem Heuboden übernachtet, kann es manchmal schon recht schauerlich werden, vor allem dann, wenn merkwürdige Gespenster auftauchen. Aber Lisa, Britta und Inga lassen sich nicht unterkriegen.

Hintergrund & Infos zu Wir Kinder aus Bullerbü
Die Kinder von Bullerbü ist eine zweiteilige Neuverfilmung und basiert ebenso wie der gleichnamige Vorgängerfilm auf den Kinderbüchern von Astrid Lindgren. In der Version die 1986 in Schweden Premiere feierte und die ein Jahr später auch in Deutschland zu sehen war, wurde der komplette Cast und auch die Filmcrew ersetzt (so führte z.B. jetzt Lasse Hallström Regie). Auf der Basis der zwei Spielfilme Die Kinder von Bullerbü von 1986 wurde auch eine 7-teilige Serie veröffentlicht.

Schaue jetzt Wir Kinder aus Bullerbü

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir Kinder aus Bullerbü

7 / 10
176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare