Wilsberg - Wilsberg und der Mord ohne Leiche ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Dennis Satin mit Leonard Lansink, Heinrich Schafmeister und Rita Russek.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Wilsberg und der Mord ohne Leiche

Eher missmutig macht sich Wilsberg an die Arbeit, denn ein Fall von Versicherungsbetrug verspricht keine großen Reichtümer. Aber kaum mit dem neuen Fall befasst, stolpert Wilsberg über die Leiche eines Architekten. Dieser hatte im Auftrag einer Münsteraner Immobiliengesellschaft den Ausbau des Kreativkais am Hafen konzipiert. Noch bevor die Polizei auftaucht, wird jedoch die Leiche beseitigt. Niemand glaubt Wilsberg, schon gar nicht Anna Springer, seine "Freundin" von der Mordkommission. Ohne Leiche kein Mord. Als wenig später anlässlich eines Festaktes am Hafen medienwirksam die Leiche des Architekten vor den Augen der versammelten Presse im Hafenbecken auftaucht, beginnt auch die Polizei mit ihren Ermittlungen, und Wilsberg kommt in Erklärungsnotstände. Denn Kommissarin Springer fühlt Wilsberg nicht nur wegen des toten Architekten auf den Zahn, sie stellt auch mit Befremden fest, dass Wilsberg sowohl ein Auge auf Sigi Blisko, die schöne Besitzerin eines In-Cafés am Kreativkai, geworfen hat. Aber das wäre alles halb so schlimm, hätte er nicht auch noch mächtig Stress mit seinen Freunden. Alex zum Beispiel sieht in Wilsbergs Antiquariat nicht ihre berufliche Zukunft. Und Manni, in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter des Münsteraner Baudezernats, glaubt, durch Wilsbergs Ermittlungen die eigenen Karrierepläne gefährdet. Als Wilsberg feststellen muss, dass der Besitzer der Autowerkstatt offensichtlich den Ausbauplänen der Hafengesellschaft im Wege steht, kommt er hinter eine dubiose Geschichte um Schmiergeld, Korruption und Habgier, in der ehrenwerte Bürger und honorige Münsteraner Geschäftsleute ihre Finger im Spiel haben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Wilsberg und der Mord ohne Leiche

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Wilsberg - Wilsberg und der Mord ohne Leiche
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Wilsberg und der Mord ohne Leiche

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 19. Mai im Kino!X