Originaltitel:
Waking the Dead: Anger Management
Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Blinder Zorn ist ein Film aus dem Jahr 2004 von Andy Hay.

Komplette Handlung und Informationen zu Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Blinder Zorn

In einem Wohnheim für entlassene Häftlinge wird der Heimbetreuer Tim Denby tot aufgefunden. Da er die Tatwaffe noch in der Hand hält, liegt der Verdacht nahe, dass er sich den tödlichen Kopfschuss selbst beigebracht hat. Was den Fall für Peter Boyd und sein Team interessant macht, ist vor allem die Waffe, mit der in den vergangenen Jahren mehrere ungeklärte Morde begangen worden sind. Und bald verdichten sich die Indizien, dass auch Tim Denby nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Im Zusammenhang mit der Mordnacht verwickeln sich verschiedene Verdächtige in Widersprüche. Einiges spricht dafür, dass der junge Ex-Häftling Mark der Todesschütze gewesen ist. Ein Motiv aber, geschweige denn ein Zusammenhang mit den anderen ungeklärten Morden, findet sich nicht. Vielleicht kann darüber dessen Mitbewohner Sam Jacobs etwas sagen, der Peter Boyd besonders durch sein Gitarrenspiel für sich einnimmt. Dieser Ex-Häftling ist mit seiner Vergangenheit weitgehend im Reinen. Was man von Superintendent Peter Boyd selbst offenbar nicht sagen kann. Der scheint innerhalb seines Teams doch ab und an Probleme damit zu haben, seine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen. Die Psychiaterin Elsbeth nimmt sich dieses Umstands geduldig an und versucht die Ursache dafür zu finden. Obwohl sich Peter Boyd zunächst als wenig kooperativ erweist, fördern die gemeinsamen Sitzungen Überraschendes zutage. Dann aber geschieht ein weiterer Mord, der die Aufmerksamkeit Boyds vollkommen beanspruchen wird. Und dieser Mord schließlich wird ihn und die “Cold Case Unit” auf die richtige Spur bringen. Eine Spur allerdings, die zu verfolgen alles andere als ungefährlich ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Blinder Zorn

Leider ist Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Blinder Zorn derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Blinder Zorn

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung