?

Veronica's Room

USA (2023) | Drama, Thriller

Veronica's Room ist ein Drama aus dem Jahr 2023.

Veronica’s Room ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Bühnenstücks von Ira Levin, Vorlagenlieferer des Klassikers Rosemary’s Baby.

Komplette Handlung und Informationen zu Veronica's Room

Unvermittelt findet sich ein junges Paar namens Larry und Susan in einer alten Villa wieder, nachdem sie die Bekanntschaft mit einem älteren Paar gemacht hatten und ihrer Einladung in besagtes Haus folgten. Einst soll hier die Tochter der Familie Brabissant namens Veronica auf unglückselige Weise ums Leben gekommen sein.

Als Susan ein verwaschenes Foto entdeckt, auf dem eine junge Frau abgebildet ist, die eine frappierende Ähnlichkeit mit Susan aufweist, kommen ihr erste Zweifel, ob es eine gute Idee war, der Einladung der Hausverwalter gefolgt zu sein. Doch dann ist es schon zu spät: Susan, ins alte Schlafzimmer von Veronica gelockt, wird darin eingeschlossen und gezwungen, sich wie die Verstorbene zu verhalten. Und es dauert nicht lange, bis die Grenzen zwischen Vorstellung und Realität verschwimmen.

Hintergrund & Infos zu Veronica’s Room
Veronica’s Room basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Ira Levin (1929 – 2007) aus dem Jahre 1973. Sollte dieser Name selber kein Begriff sein, so doch ein von ihm geschriebener Roman namens Rosemaries Baby. Aber auch andere Romane haben (mehrfach) den Weg ins Kino gefunden wie Kuss vor dem Tode, Die Frauen von Stepford oder Sliver.

Die Drehbuch-Adaption von Veronica’s Room lieferte Mark Bomback, der an so unterschiedlichen Filmen wie Total Recall, Wolverine: Weg des Kriegers und Fifty Shades of Grey mitarbeitete.

Im Gespräch für eine schauspielerische Mitwirkung an Veronica’s Room sind Tilda Swinton und Rooney Mara. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Veronica's Room

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Veronica's Room

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare