6.3

Unter der Haut

DVD/Blu-ray-Start: 05.02.2016 | Deutschland (2015) | Drama | 89 Minuten

Unter der Haut ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Friedemann Fromm mit Friedrich Mücke und Karoline Schuch.

Das TV-Drama Unter der Haut handelt von einem Skandal in den 80ern, als Menschen durch HIV-verseuchte Medikamente infiziert wurden.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter der Haut

Handlung von Unter der Haut
Besser könnte es für Martin Siedler (Friedrich Mücke) nicht laufen: Als Pressereferent eines großen Pharmakonzerns ist er für die Vermarktung eines neuen Medikaments verantwortlich, das dem Unternehmen und somit auch ihm großen Erfolg bringen soll. Mit vollem Einsatz identifiziert Martin sich mit Medikament und Marke, was auch seinem Chef Walter lange (Uwe Kockisch) nicht entgeht.

Doch da erfährt Martin, dass das vermeintliche Wundermittel mit dem HI-Virus verseucht ist – und dass sein Chef dies nicht nur weiß, sondern gar billigt. Martin ringt mit seinem Gewissen, auch wenn ihn die Schwangerschaft seiner Frau Sabine (Karoline Schuch) für seine privaten Belange sensibilisiert. Als er schließlich selbst direkt betroffen ist, ändert sich seine Sichtweise signifikant. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Unter der Haut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter der Haut

Cast
Crew
Martin Siedler
Sabine Siedler
Marianne Siedler
Walter Lange
Prof. Renate Vondenhoff
Barbara Wenning
Prof. Franz Ritter
Rüdiger Demel
Dr. Jürgen Hammerstein
Dr. Maier
Kurt Laumann
Dr. Mathilde Czerni

7 Bilder zu Unter der Haut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter der Haut

6.3 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare