Originaltitel:
Guilty Until Proven Innocent
Unschuldig angeklagt ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Paul Wendkos mit Martin Sheen, Caroline Kava und James Handy.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Unschuldig angeklagt

Harold Hohne ist ein rechtschaffener Bürger, der hart für sein Geld arbeitet, konservativ und voller Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem ist. Als sein zwanzigjähriger Stiefsohn Bobby wegen Raubmordes an einem Dealer angeklagt und zu fünfzehn Jahren Haft verurteilt wird, trifft dies Harold tief. Doch wagt er nicht, das Urteil in Frage zu stellen, auch wenn Bobby immer wieder beteuert, dass er unschuldig ist. Schließlich hat der Junge mit Drogen und Alkohol zu tun gehabt. So kann Kathy Plazner, eine junge Advokatin, deren beruflicher Ehrgeiz ihre fachlichen Kompetenzen offensichtlich überragt, das Urteil - in Außerachtlassung der Überprüfung des Täters durch einen Lügendetektor - ohne viel Aufhebens durchsetzen und ihr Image mit der schnellen Lösung des Falles verbessern. Erst nach und nach regen sich Zweifel in der Richtigkeit des Urteils und Harold beginnt, dem Umstand nachzugehen, dass sein Sohn offensichtlich mit dem Täter verwechselt wurde. Um die Beweise zu finden, wagt er schließlich sogar, heimlich in die geheimen Akten und Protokolle Einsicht zu nehmen, die im Polizeipräsidium aufbewahrt werden. Als er den Knackpunkt für das Fehlurteil gefunden hat und die Unschuld des Sohnes nachweisen kann, strengt er alles an um eine Wiederaufnahme des Prozesses zu erwirken. Obwohl ihn sein Arzt warnt, dass er mit den aufreibenden Vorgängen seine Gesundheit riskiert, ist Harold von dem einmal begonnenen Kreuzzug gegen die Ungerechtigkeit der Justiz nicht mehr abzubringen.

Schaue jetzt Unschuldig angeklagt

Unschuldig angeklagt ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Unschuldig angeklagt verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unschuldig angeklagt

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Harold Hohne
Mary Hohne
Gerry Duffy
Beverly Rosen
Ron D'Angelo
Kathy Panzer
Richard Emery
Jimmy O'Neill
Carol McLaughlin
Billy Ferro
Bobby McLaughlin
Richter Mollen
Nat Laurendi
John Miller
Brad Larosa
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Unschuldig angeklagt

Jetzt online schauen!Prospect