5.5

Porträt in der Dämmerung

Russland (2011) | Drama | 105 Minuten
Originaltitel:
Portret v sumerkakh

Porträt in der Dämmerung ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Angelina Nikonova mit Olga Dykhovichnaya und Sergei Borisov.

Komplette Handlung und Informationen zu Porträt in der Dämmerung

Marina hat alles: einen wohlhabenden, liebevollen Mann, einen guten Job, Freunde, eine Wohnung im Stadtzentrum, ja sogar eine kleine Datsche. All das ist schlagartig unwichtig, als sie eines Abends von einer Gruppe Polizisten entführt wird und einer von ihnen sie in einem abgelegenen Waldstück brutal vergewaltigt. Verletzt und erniedrigt will Marina Rache nehmen und kehrt Tag für Tag dorthin zurück, wo die Polizisten sie aufgegriffen hatten. Schließlich findet sie Andrey, ihren Vergewaltiger, in einer Spelunke und folgt ihm. Was zunächst als Rachefeldzug gegen den Mann, der sie auf so abscheuliche Weise demütigte und degradierte, geplant ist, nimmt eine ungeahnte Wendung: Statt Andrey zu verletzen oder gar zu töten, verführt sie ihn. Es entspinnt sich eine Affäre zwischen den beiden, und Marina taucht ein in sein Leben, sein Milieu und eine Vergangenheit, geprägt von Gewalt, Repression und Enttäuschung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Genre
Drama

Schaue jetzt Porträt in der Dämmerung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Porträt in der Dämmerung

5.5 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare