Alle Pressestimmen zu Tulpenfieber

derStandard.at
6.5
Unaufhaltsam verknüpft Stoppard die zu Beginn noch losen Erzählfäden zu einem Knoten nach dem anderen, wechselt geschickt die Perspektiven…
zur Kritik
Die Presse
6
Ästhetisch hebt [Tulpenfieber] sich nicht vom zeitgenössischen Kostümfilmeinheitsbrei ab [...]. Seinem Titel macht er aber alle Ehre: Die…
zur Kritik
Echo
7
Das aktuelle Werk ist allerdings keine Komödie, sondern ein Thriller mit tragischen Zügen. Weil so viele weitere Schicksale an der…
zur Kritik
FILMDIENST
5.5
Was das Rollenspiel betrifft, bleibt [Tulpenfieber] irgendwo in der Mitte zwischen liebesdramatischen und verwechslungskomödiantischen…
zur Kritik
filmtabs
6
Der in Farben und Sujets nachempfundene Stil niederländischer Malerei inspiriert Regie und Kamera erneut, die wechselhafte Geschichte…
zur Kritik
NDR
6.5
Die Zuschauer bekommen [in Tulpenfieber] eine Art Mischung aus Shakespeare in Love und Das Mädchen mit dem Perlenohrring - sehr…
zur Kritik
NZZ
8
[Tulpenfieber] ist ein Panorama unserer Zeit, pointiert und unaufdringlich. [Björn Hayer]
zur Kritik
outnow
8
Tulpenfieber ist ein langerwartetes Werk, welches ganz besonders in den Bereichen Ausstattung und Kostüme punkten kann. Justin Chadwicks…
zur Kritik
Programmkino.de
6
Auch wenn [Tulpenfieber], sowohl bezüglich Set Design und Kostümen, detailfreudig ausgestattet ist und den Zuschauer glaubwürdig in eine…
zur Kritik
Radio Koeln
6
Tulpenfieber ist romantischer Liebesfilm und opulentes Historiendrama, angereichert mit komödiantischen Elementen, die nicht so recht zum…
zur Kritik
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins