?

The Teacher

Tschechien, Slowakische Republik (2016) | Drama | 102 Minuten
Originaltitel:
Ucitelka

The Teacher ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Jan Hrebejk mit Zuzana Maurery und Ondrej Malý.

Das slowakische Drama The Teacher handelt von einer neuen Lehrerin, die das Leben der Schüler, Eltern und Lehrer auf eine Zerreißprobe stellt.  

Aktueller Trailer zu The Teacher

Komplette Handlung und Informationen zu The Teacher

Handlung von The Teacher 
Bratislava im Jahre 1983: Die Lehrerin Maria Drazdechova (Zuzana Maurery) kommt neu an eine Schule in der Vorstadt. Dort stellt sie das Leben von Schülern, Eltern und Lehrern auf den Kopf. Das verdorbene Verhalten der Lehrerin und der Suizidversuch eines Schülers, der mit ihr in Zusammenhang stehen könnte, veranlasst den Schuldirektor die Eltern der Schüler zu einem dringenden Treffen einzuberufen, das plötzlich zur Gefahr für alle Familien wird. 

Sie werden darum gebeten, eine Petition für die Entlassung der Lehrerin zu unterzeichnen. Durch die hohen Verbindungen der Lehrerin zur kommunistischen Partei fühlt sich jeder bedroht, doch müssen sie sich entscheiden: Wagen sie es, sich gegen Fräulein Drazdechova zu stellen und für ihre Überzeugungen einzutreten oder bleiben sie still und belassen die Dinge, wie sie sind?

Hintergrund & Infos zu The Teacher
Das Drama The Teacher (OT: Ucitelka) ist der erste slowakischsprachige Film vom tschechischen Regisseur Jan Hrebejk, dessen Film Divided We Fall 2004 für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert gewesen war. The Teacher feierte seine Premiere im Rahmen des Internationalen Filmfestivals Karlovy Vary, auf dem Zuzana Mauréry als titelgebende Lehrerin den Preis für die beste Darstellung gewinnen konnte. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Teacher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Teacher

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare