Originaltitel:
Parades
The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1972 von Robert J. Siegel mit Don Blakely, James Catusi und David Doyle.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle

In der grünen Hölle des Dschungels von Vietnam tobt ein erbarumungsloser und unerbittlicher Krieg. Der neuzehnjährige Rusty Novik ist ein einfacher US-Soldat. Voller Angst und Hoffnungslosigkeit zählt er die Tage bis zu seiner Entlassung aus dem Wehrdienst. Doch der Alptraum für Rusty fängt erst an - als er sich einem Gewehrlauf gegenüber sieht, feuert er instinktiv seine Waffe ab. Als er sieht, dass er ein kleines vietnamesisches Mädchen erschossen hat, fühlt er sich als Killer und desertiert aus der US-Army. Eines Tages steht die Militärpolizei vor seiner Tür und verhaftet ihn. Die US-Army sieht in ihm einen lausigen Verräter, der unter unbeschreiblichen Tortouren und Qualen körperlicher und seelischer Folter als ein Teil eines Armeeprogramms "umerzogen" werden soll. Als die sadistischen Offiziere merken, dass "das Programm" bei Rusty keine Wirkung zeigt, tun sie alles, um ihn "wenigstens" in den Selbstmord zu treiben...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle

The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Line - Tausend Meilen bis zur Hölle

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott