?

The Day My Father Became a Bush

Niederlande, Kroatien, Belgien (2016) | Familienkomödie, Familiendrama
Originaltitel:
Toen mijn vader een struik werd / AT: When My Father Became a Bush

The Day My Father Became a Bush ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2016 von Nicole van Kilsdonk mit Celeste Holsheimer und Matsen Montsma.

Regisseurin Nicole van Kilsdonk erzählt in ihrem Familienfilm The Day My Father Became a Bush von einem namenlosen Krieg aus der Sicht eines Kindes.

Aktueller Trailer zu The Day My Father Became a Bush

Komplette Handlung und Informationen zu The Day My Father Became a Bush

Handlung von The Day My Father Became a Bush
In einer entzückenden Stadt in einem nicht näher beschriebenen Land lebt die junge Toda (Celeste Holsheimer) ein relativ unbeschwertes Leben. Überdies genießt sie es, mit ihrem Vater (Teun Kuilboer), einem Konditor, Süßigkeiten in seiner Bäckerei zu machen. Als ein Konflikt zwischen den "Einen" und den "Anderen" ausbricht, wird ihr Vater eingezogen, woraufhin sie in die Obhut ihrer Großmutter (Anneke Blok) kommt. Als die Stadt eine aktive Kriegszone wird, arrangiert sie für ihre Enkelin eine geheime Reise über die Grenze, wo Todas Mutter (Noortje Herlaar) lebt. Doch korrupte Regierungsvertreter durchkreuzen das Vorhaben und das kleine Mädchen muss sich plötzlich selbst zurechtfinden, um ihre Mutter auf eigene Faust zu finden.

Hintergrund & Infos zu The Day My Father Became a Bush
Der Familienfilm von Nicole van Kilsdonk (Heading West) basiert auf dem Roman Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor von Joke van Leeuwen. Er läuft in der Kategorie Kids beim Internationalen Film Festival Toronto (TIFF) 2016. (AB)

Schaue jetzt The Day My Father Became a Bush

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Day My Father Became a Bush

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare