6.5

The Bigger Picture

Großbritannien (2014) | Animationsfilm, Drama | 8 Minuten

The Bigger Picture ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2014 von Daisy Jacobs mit Christopher Nightingale und Anne Cunningham.

Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm The Bigger Picture entstehen Spannungen zwischen zwei Brüdern, als ihre alte Mutter mehr Pflege braucht.

Aktueller Trailer zu The Bigger Picture

Komplette Handlung und Informationen zu The Bigger Picture

Handlung von The Bigger Picture
Ihre Mutter wird alt und deshalb würden zwei Brüder sie am liebsten in ein Altersheim stecken. Allerdings will keiner von beiden ihrer Mutter sagen, dass sie abgeschoben werden soll. Und die alte Dame denkt auch gar nicht daran, fortzugehen. So beginnen sich langsam, aber sicher die Existenzen der zwei Brüder aufzulösen, während ihre Mutter hartnäckig am eigenen Leben festhält.

Hintergrun & Infos zu The Bigger Picture
Künstlerin und Filmemacherin Daisy Jacobs schuf für ihren Kurzfilm The Bigger Picture zwei Meter hohe Figuren, die sie – zum Teil gemalt, zum Teil als plastische Figuren – in einen Raum integrierte.

2015 wurde der Kurzfilm für den Oscar in der Rubrik Bester animierter Kurzfilm nominiert. Bereits zuvor konnte The Bigger Picture zahlreiche Preise einheimsen, unter anderem auf den Filmfestivals in Edinburgh und Portland 2014. (ES)

Schaue jetzt The Bigger Picture

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bigger Picture

6.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare