7.4

Sag mir, wer ich bin

Streaming-Start: 18.10.2019 | Großbritannien (2019) | True Crime Dokumentation, Dokumentarfilm | 85 Minuten

Filme wie Sag mir, wer ich bin

  1. Amanda Knox
    7.1
    6.3
    43
    12
    Dokumentarfilm von Rod Blackhurst und Brian McGinn.

    Amanda Knox ist eine Netflix-Dokumentation von Rod Blackhurst und
    Brian McGinn über die gleichnamige US-Amerikanern, die 2007 als
    Austauschstudentin in Italien für den Mord an einer anderen Studentin verurteilt und schließlich freigesprochen wurde.

  2. 6.9
    6
    20
    22
    True Crime Dokumentation von Jenny Popplewell.

    Die Netflix-Doku American Murder: The Family Next Door beschäftigt sich mit dem Verschwinden von Shanann Watts und ihren Kindern, begleitet von Polizei- und Privatvideos. (LE)

  3. US (2019) | Dokumentarfilm
    7
    6.4
    58
    19
    Dokumentarfilm von Chris Smith.

    In seiner Dokumentation Fyre: The Greatest Party That Never Happened beleuchtet Regisseur Chris Smith die Geschichte des Fyre Festivals. Hier sollten Besucher auf den Bahamas zu einem Event der Superlative geladen werden, das sich schließlich als großer Betrug herausstellte und mit einer Millionenklage belangt wurde. (PR)

  4. 7.7
    7
    259
    19
    Dokumentarfilm von Ava DuVernay.

    Ava DuVernays Dokumentation Der 13. (OT: 13th) zeigt die sozialen Ungerechtigkeiten zwischen Schwarz und Weiß in den USA im Verlauf der letzten Dekaden und fokussiert sich dabei auf den Strafvollzug.

  5. ZA (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    156
    22
    Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed.

    In der oscarprämierten südafrikanischen Doku Mein Lehrer, der Krake bei Netflix, nimmt ein Oktopus einen tauchenden Filmemacher mit in seine Welt.

  6. 7.8
    7.3
    325
    66
    Dokumentarfilm von Gabriela Cowperthwaite.

    Blackfish ist eine Dokumentation über die Hintergründe der tragischen Unfälle rund um die Killerwale in Amerikas Vergnügungsparks.

  7. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.3
    82
    5
    Dokumentarfilm von Steven Bognar und Julia Reichert.

    Die Dokumentation American Factory behandelt die Öffnung einer Fabrik im post-industriellen Ohio durch einen chinesischen Milliardär. Nach anfänglichem Optimismus gibt es dort Konflikte.

  8. US (2020) | Dokumentarfilm
    7.4
    16
    3
    Dokumentarfilm von Bonni Cohen und Jon Shenk.

    Die Netflix Doku Athletin A thematisiert zusammen mit Turnerin Maggie Nichols den aufgedeckten sexuellen Missbrauch von Gymnastik-Arzt Larry Nassar im Jahr 2018.

  9. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    390
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  10. 7.1
    6.5
    113
    39
    Dokumentarfilm von Jeff Orlowski mit Skyler Gisondo und Kara Hayward.

    Das bei Netflix gezeigte Doku-Drama The Social Dilemma gibt Einblicke in den enormen Einfluss, den soziale Netzwerke auf das Leben und Denken von heute ausüben.

  11. US (2020) | Dokumentarfilm
    8.1
    7.5
    125
    12
    Dokumentarfilm von Alastair Fothergill und Keith Scholey mit David Attenborough.

    David Attenborough, der mehr als 90 Jahre lang die Welt bereist hat, lässt uns in David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten einen Blick auf unsere Erde aus seiner Perspektive werfen. (LE)

  12. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.3
    701
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  13. GB (2012) | Dokumentarfilm
    8.1
    8.3
    1.246
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  14. GB (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.3
    145
    17
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Clive Oppenheimer.

    In den Tiefen des Infernos erlebt Filmregisseur Werner Herzog mit Vulkanologe Clive Oppenheimer eine gefährliche Odyssee, die ihn rund um den Globus zu verschiedenen Vulkanen bringt.

  15. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.8
    99
    18
    Dokumentarfilm von Ali Tabrizi.

    In der Netflix-Dokumentation Seaspiracy wird der globalen Fischindustrie, den Herausforderungen des nachhaltigen Fischens und den Folgen der menschlichen Handlungen auf die Umwelt(-zerstörung) nachgegangen. (MK)

  16. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.5
    12
    3
    Dokumentarfilm von Skye Borgman.

    Die Dokumentation Abducted in Plain Sight befasst sich mit dem realen Fall der Brobergs - einer naiven, kirchentreuen Familie aus Idaho, die es eines Tages mit einem soziopathischen neuen Nachbarn zu tun bekam. Dieser nämlich nahm bald die zwölfjährige Tochter der Familie ins Visier. (JU)

  17. GB (2012) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.5
    311
    52
    Dokumentarfilm von Bart Layton mit Adam O'Brian und Anna Ruben.

    In dem Doku-Drama Der Blender – The Imposter gibt sich ein ausländischer Teenager als Sohn texanischer Eltern aus, die bereitwillig den verloren geglaubten Sohn aufnehmen.

  18. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.3
    122
    14
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    In seiner oscarprämierten Netflix-Dokumentation Ikarus widmet sich der Regisseur Bryan Fogel dem Doping im russischen Sport.

  19. 7.8
    7.7
    170
    12
    Politische Dokumentation von Orlando von Einsiedel.

    Die oscarnominierte Dokumentation Virunga von Orlando von Einsiedel setzt sich mit der Rettung der letzten Berggorillas im Kongo auseinander.

  20. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.7
    6.9
    216
    42
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die oscarnominierte Doku Free Solo begleitet den Kletterer Alex Honnold dabei, wie er sich die Aufgabe setzt, die Felswand des El Capitan im Yosemite National Park in den USA ohne Kletterhilfen zu erklimmen.