6.7

Tatort: Mörderspiele

DVD/Blu-ray-Start: 22.07.2010 | Deutschland (2004) | Drama, Kriminalfilm | 88 Minuten | Ab 12

Tatort: Mörderspiele ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Peter F. Bringmann und Stephan Meyer mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mörderspiele

Kommissar Frank Thiel ermittelt in einem spektakulären Mordfall. Beim Spielen am Aasee haben Kinder eine Frauenleiche entdeckt. Kurz vor ihrem Tod muss die junge Frau Unmengen von Rotwein und Trüffeln zu sich genommen haben. Der Obduktionsbericht von Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne: Es sind die gleichen Umstände wie bei dem Aufsehen erregenden Rohrbach-Mord in den fünfziger Jahren, der nie aufgeklärt werden konnte und noch heute als beispielloser Justizskandal gilt. Entsprechend groß ist der Druck, der jetzt auf Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und ihrem Team lastet. Zunächst muss die Identität der Leiche geklärt werden. Kommissar Thiel geht einer Vermisstenanzeige der Studentin Laura Schott nach. Handelt es sich bei der Leiche um ihre Freundin Solveig Helmhövel? Der Buchhändler Sigbert Helmhövel und seine Schwester Monika zeigen sich überrascht. Sie wähnen Solveig im Urlaub auf Madeira. Derweil erscheint mit Dr. Oleg Buykov ein überaus einflussreicher ukrainischer Geschäftsmann auf der Bildfläche. Sogar das Bundeswirtschaftministerium mahnt die Ermittler zu äußerster Diskretion. Die Personenbeschreibung der Toten vom Aasee passe genau auf seine Ehefrau, gibt der Handelsreisende zu Protokoll. Hat hier die Russen-Mafia ihre Finger im Spiel? Tatsächlich identifiziert Buykov die Leiche wenig später als Olga Buykova. Doch Thiel bleibt skeptisch. Da geschieht ein zweiter Mord.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Mörderspiele

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Mörderspiele

Cast
Crew
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Hauptkommissar Frank Thiel
Staatsanwältin Wilhelmine Klemm
Nadeshda Krusenstern
Sigbert Helmhövel
Laura Schott
Kalmund Brozs
Silke Haller
Dr. Oleg Buykov
Monika Hanke-Helmhövel
Rettungsassistent

1 Bild zu Tatort: Mörderspiele

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mörderspiele

6.7 / 10
145 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare