Tatort: Der King ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1979 von Dietrich Haugk mit Klaus Höhne, Frithjof Vierock und Peter Eschberg.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der King

Als der Verleger Walter Schermann auf der Frankfurter Buchmesse seinen Starautor Peter Hüttner präsentiert, lässt dieser durchblicken, dass er schon wieder an einem neuen Buch schreibt: "Der King" - ein hochbrisantes Thema, wie Hüttner anmerkt. Am nächsten Morgen wird Hüttner erschossen aufgefunden. Wie es scheint, hat der Mord etwas mit Hüttners geplantem Buch zu tun, das sich mit dem internationalen Waffenhandel befassen sollte. Kommissar Konrad sucht einen reichen Frankfurter Geschäftsmann auf, der sein Vermögen unter anderem mit Waffengeschäften gemacht hat. Dieser Herr Königsmann - "King" genannt - kann sich angeblich nicht vorstellen, warum Konrad in dieser Sache zu ihm kommt. Dennoch werden Königsmann und seine Leute merkwürdig aktiv, ebenso Cheflektor Dr. Offenbach, dessen Verhältnis zu Hüttner in letzter Zeit getrübt war. Seine Kollegin Frau von Cramer hat ebenfalls unangenehme Erfahrungen mit Hüttner gemacht. Als Hüttners Frau von München nach Frankfurt kommt, wird auch sie in befremdende Ereignisse hineingezogen, die wie aus dem Kopf eines fantasievollen Schriftstellers entsprungen scheinen - bis hin zu jenem plötzlich auftauchenden Killer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Der King

Leider ist Tatort: Der King derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kommissar Konrad
Assistent Robert
Peter Hüttner
Christa Hüttner
Gaby Möhlmann
Frau Eglmayr
Oberinspektor Marek
Kriminalhauptmeister Lenz
Empfangsdame
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Tatort: Der King

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der King

4.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung