6

Tatort: Das Mädchen Galina

Deutschland (2009) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Das Mädchen Galina ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Thomas Freundner mit Richy Müller und Felix Klare.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Das Mädchen Galina

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Appartment gerufen. Doch kaum haben sie die Leiche einer jungen Frau entdeckt, geraten die Kommissare selbst unter Beschuss. Als sie nach dem Schusswechsel in das Appartment zurückkehren, ist die Leiche verschwunden. Dennoch finden sie heraus, dass es sich um eine Prostituierte mit Namen Galina gehandelt haben muss. Der Vermieter des Appartments erweist sich auch bald als ihr Zuhälter. Er hatte allerdings kein Motiv, seine Angestellte zu ermorden. Das hat hat schon viel eher der Lokalpolitiker Högele, der die Dienste von Galina regelmäßig in Anspruch nahm. Offensichtlich hat er ihr Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben gemacht, an das er natürlich niemals glaubte, Galina aber umso mehr. Sie hat sich in seine Familie eingeschlichen, indem sie sich mit der halbwüchsigen Tochter angefreundet hat. Damit hat sie allerdings nicht nur die Existenz des Politikers bedroht, sondern auch die Lebensträume anderer Menschen in ihrer Umgebung zerstört.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Das Mädchen Galina

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Das Mädchen Galina

Cast
Crew
Hauptkommissar Thorsten Lannert
Hauptkommissar Sebastian Bootz
Staatsanwältin Emilia Álvarez
Kriminaltechnikerin Nika Banovic
Gerichtsmediziners Daniel Vogt

8 Bilder zu Tatort: Das Mädchen Galina

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Das Mädchen Galina

6 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare