?

Szenen meiner Ehe

Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 6

Szenen meiner Ehe ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Katrin Schlösser.

In ihrer Dokumentation Szenen meiner Ehe zeigt Katrin Schlösser die kleinste gesellschaftliche Gemeinschaft: die Paarbeziehung. Zwei Menschen wurden vom Zufall zusammengeführt und loten nun die Liebe und das Zusammenleben aus.

Aktueller Trailer zu Szenen meiner Ehe

Komplette Handlung und Informationen zu Szenen meiner Ehe

Katrin Schlösser und Lukas Lessing begegneten sich zum ersten Mal während der Besichtigung einer Wohnung und fühlten sich sofort zueinander hingezogen - und das obwohl sie zu diesem Zeitpunkt beide bereits in Partnerschaften steckten.

Was folgt, sind eine Affäre und ein Wiedersehen nach 10 Jahren. Diesmal kommen sie richtig zusammen und beschließen sogar spontan zu heiraten. Doch Katrin ist in Berlin und Lukas in Österreich heimisch. Lebensentscheidungen stehen an, die die Regisseurin über die nächsten drei Jahre hinweg mit ihrer Handy-Kamera aufzeichnet. Stimmungen, die von Glück bis zu Zweifeln reichen, werden auf diese Weise genauso eingefangen Momente des Alltäglichen und Privaten. Herausgekommen ist dabei die Doku Szenen meiner Ehe, die Zwischenmenschlichkeit zu zweit in all ihren Höhen und Tiefen auslotet. (ES)

Schaue jetzt Szenen meiner Ehe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Szenen meiner Ehe

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare