6.6

Sunset Song

Luxemburg, Schweden, Großbritannien (2015) | Drama | 135 Minuten

Sunset Song ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Terence Davies mit Agyness Deyn und Kevin Guthrie.

Nach einem Roman von Lewis Grassic Gibbon inszeniert Terence Davies in Sunset Song den Werdegang einer jungen Bauerntochter.

Aktueller Trailer zu Sunset Song

Komplette Handlung und Informationen zu Sunset Song

Handlung von Sunset Song
In der schottischen Bauernfamilie Guthrie gibt es manche Schicksalsschläge: Die innerlich gebrochene Mutter tötet sich und ihre neugeborenen Zwillinge, die jüngsten Kinder ziehen zu Tante und Onkel nach Aberdeen und die ältesten, Chris (Agyness Deyn) und ihr Bruder Will, müssen ihrem Vater (Peter Mullan) dabei helfen, den Hof aufrechtzuerhalten. Doch schon bald setzt sich Will nach Argentinien ab.

Alleine mit ihrem von einem Infarkt geschwächten Vater muss Chris schnell lernen, Verantwortung zu übernehmen und den Hof zu leiten. In der steten Bedrohung durch einen möglicherweise ausbrechenden Krieg auf dem europäischen Festland und die Annäherungsversuche ihres Vaters steht das junge Mädchen vor der Entscheidung, schnell erwachsen zu werden oder elendig zugrunde zu gehen.

Hintergrund & Infos zu Sunset Song
Das Buch Sunset Song, geschrieben vom schottischen Schriftsteller Lewis Grassic Gibbon, gilt als eines der wichtigsten Stücke schottischer Literatur des 20. Jahrhunderts. Bei seinem Erscheinen 1932 wurde besonders die Darstellung von Sex und die negative Einstellung zur Familie kritisiert.

Sunset Song feiert seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival 2015. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Sunset Song

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sunset Song

6.6 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare