6.4

Staub auf unseren Herzen

Kinostart: 17.01.2013 | Deutschland (2012) | Drama | 91 Minuten | Ab 0

Staub auf unseren Herzen ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Hanna Doose mit Susanne Lothar und Stephanie Stremler.

In dem Drama Staub auf unseren Herzen tritt eine junge Schauspielerin den Kampf gegen ihre übermäßig besorgte und kontrollierende Mutter an.

Aktueller Trailer zu Staub auf unseren Herzen

Komplette Handlung und Informationen zu Staub auf unseren Herzen

Kathi (Stephanie Stremler) ist 30 und bis jetzt erfolglose Schauspielerin. Doch wegen ihrer langsamen und etwas lustlosen Art zu sprechen, ist sie immer noch dabei, in Berlin um Bekanntschaft zu ringen. Ihre Mutter Chris (Susanne Lothar) dagegen ist eine erfolgreiche Lebensberaterin, die ihren Beruf zu gerne auch an ihrer Tochter anwendet. Dadurch lässt się Kathi auch spüren, dass sie nichts von ihrer Selbstständigkeit und dem Beruf der Schauspielerin an sich hält. Als Kathi dann auch noch für kurze Zeit das Sorgerecht für ihren vierjährigen Sohn entzogen wird, nutzt ihre Mutter das als Chance, sie dauerhaft von ihrem Kind zu trennen. Zur gleichen Zeit taucht auch noch Kathis Vater Wolfgang (Michael Kind) auf, der eines zweiten Versuchs willen, Chris zurückzugewinnen, nach Berlin gekommen ist. Kathi sitzt dabei wie früher zwischen den Stühlen und kann auch ihren Ärger über ihre Mutter nicht länger zurückhalten.

Hintergrund & Infos zu Staub auf unseren Herzen
Regisseurin Hanna Doose wollte, dass die Schauspieler in Staub auf unseren Herzen die Geschichte mit voller Persönlichkeit und viel Emotionen rüberbringen, weshalb alle Dialoge am Set selbst improvisiert waren. Der Film wurde innerhalb eines Jahres in Berlin gedreht. Doose wollte somit einen Film drehen, in dem jeder um die Anerkennung des anderen ringt und vor allem die Mutter-Tochter-Beziehung im Vordergrund steht.

Schaue jetzt Staub auf unseren Herzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Staub auf unseren Herzen

6.4 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare