?

Stadt Land Mord! - Enthüllungen

Deutschland (2006) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Stadt Land Mord! - Enthüllungen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Dennis Satin mit Sigi Terpoorten und Lilian Klebow.

Komplette Handlung und Informationen zu Stadt Land Mord! - Enthüllungen

Eine ermordete Straftäterin in Murnau - dabei war "unsere schönste Betrügerin" erst vor zwei Tagen aus dem Gefängis entlassen worden ! Diverse Mordmotive liefert die Tatsache, dass die Tote - Frau Prechtel - in ihren drei Jahren Gefängniszeit einen Enthüllungsroman über ihre Betrügerzeit geschrieben hatte und nun veröffentlichen wollte. Damals hatte Frau Prechtel Bilder gefälscht und in einer Kunstgalerie in Murnau unter die Leute gebracht. Es gibt einige Geschädigte, und die haben es in sich. Neben dem Landrat der Gegend ist eine Verdächtige im Mordfall ausgerechnet Resi Berghammer aus Bad Tölz. Für Resi beginnt ein Spießrutenlauf. Doch kaum vom Mordverdacht befreit beginnt Resi eine Klage gegen die Stadt Murnau und beleidigt die Richterin, was gewisse Konsequenzen nach sich zieht..... Nun kommt Benno Berghammer ins Spiel. Und wie das so ist, wenn zwei Bullen auf der gleichen Wiese grasen - ein bisschen Posing muss sein. Die Lektüre des wohlgehüteten und brisanten Romans der Betrügerin beschert Mark und Rebecca einen Reigen Verdächtiger. Leidenschaftliche Affären, geplatzte Verlobungen und ein Kunstfälscher, der Angst vor Entlarvung hat. Mark verpasst aufgrund des Falles einen Scheidungstermin. Anette Hofmann, seine Noch-Frau, reagiert entsprechend ungehalten. Marks Lieblingsfeind Rechtsanwalt Frebert, vertritt nicht nur Resi und den Hauptverdächtigen im Fall, sondern auch Anette bei der Scheidung. Während Mark versucht, wieder Romantik in seine fast geschiedene Ehe zu bringen, entwickeln Rebecca Lerchinger und Staatsanwalt Mayerle einen ganz besonderen Ermittlungseifer und beginnen eine heimliche, aber umso leidenschaftlichere Affäre.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Stadt Land Mord! - Enthüllungen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stadt Land Mord! - Enthüllungen

Cast
Crew
Hauptkommissar Mark Brenner
Kommissarin Rebecca Lerchinger
Anette Hofmann
Jonas Hofmann
Dr. John
Dr. Benedikt Mayerle
Richterin Schäfer
Resi Berghammer
Benno Berghammer
Josef Frebert
Florian Hubschmidt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stadt Land Mord! - Enthüllungen

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare