6

Spanking the Monkey

(1994) | Schwarze Komödie, Drama | 100 Minuten

Spanking the Monkey ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 1994 von David O. Russell mit Jeremy Davies und Alberta Watson.

Spanking the Monkey ist das Regiedebüt vom Oscar-nominierten David O. Russell über einen jungen Erwachsenen in inzestuösen Liebesnöten.

Aktueller Trailer zu Spanking the Monkey

Komplette Handlung und Informationen zu Spanking the Monkey

Handlung von Spanking the Monkey
Ray (Jeremy Davies) kann einem schon Leid tun: Eigentlich möchte er den Sommer mit einem Praktikum für sein Medizinstudium verbringen – und sich ab und zu einen runterholen. Aber Ersteres kann er sich in die Haare schmieren, da seine Mutter (Alberta Watson) nach einem Unfall mit gebrochenem Bein das Bett hütend versorgt werden muss, und der Vater (Benjamin Hendrickson) auf Geschäftsreise ist. Und Letzteres lässt der Hund des Hauses nicht zu, der immer wie verrückt an der Badezimmer kratzt und jault.
Aber auch emotional läuft es nicht so gut: Entweder sind die Mädels zu jung, wie Toni (Carla Gallo) aus der Nachbarschaft. Oder zu alt und zu verwandt, wie Rays Mutter, die ihn umso mehr in ihren Bann zieht, je sexuell frustrierter Ray in diesem heißen Sommer wird…

Hintergrund & Infos zu Spanking the Monkey
Spanking the Monkey – dies der umgangssprachliche Ausdruck für männliche Masturbation – ist das Regiedebüt von David O. Russell, der mit Filmen wie Three Kings, I Heart Huckabees oder The Fighter, für den er für den Oscar nominiert wurde, Publikum wie Kritiker zu begeistern wusste.
Spanking the Monkey avancierte nach seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival 1994, bei dem David O. Russell für den Großen Preis der Jury nominiert wurde, um den Publikumspreis schließlich zu gewinnen, zu einem veritablen Hit: Bei einem geschätzten Budget von gerade einmal 200.000 Dollar spielte der Film gut anderthalb Millionen Dollar ein. (EM)

Schaue jetzt Spanking the Monkey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spanking the Monkey

6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare