7.1

Shut Up and Play the Hits

Kinostart: 06.12.2012 | Großbritannien (2012) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 109 Minuten | Ab 0

Shut Up and Play the Hits ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2012 von Dylan Southern und Will Lovelace.

Die Musikdokumentation von Lovelace und Southern zeigt das letzte Konzert der Band LCD Soundsystem, das als fulminante Abschiedsparty im Gedächtnis bleibt.

Aktueller Trailer zu Shut Up and Play the Hits

Komplette Handlung und Informationen zu Shut Up and Play the Hits

In Shut Up And Play The Hits begleiten die Regisseure Will Lovelace und Dylan Southern James Murphy und seine Band LCD Soundsystem 48 Stunden lang: vor, während und nach ihrem Abschlusskonzert. Die 2002 bekannt gewordene Band füllte riesige Konzerthallen, verkaufte Millionen von Platten und komponierte die Filmmusik zu ‘Greenberg’. Doch James Murphy wollte auch Zeit für alltägliche Dinge des Lebens haben und plante seinen Ausstieg – und damit das Ende der Band – sorgfältig. Neben ihrem letzte Auftritt wird auch ein Interview zwischen James Murphy und dem bekannten Journalisten Chuck Klosterman gezeigt, das Murphys persönliche Beweggründe für den bewussten Ausstieg beleuchtet. Das Abschlusskonzert von LCD Soundsystem findet im New Yorker Madison Square Garden statt und ist eine riesige Party, die allen Fans noch einmal vor Augen führt, welch fantastische Zeit sie mit der Musik der Band erlebt haben. (JP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Shut Up and Play the Hits

News

1 News zu Shut Up and Play the Hits

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shut Up and Play the Hits

7.1 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare