Sentinelle ist ein Actionfilm von Julien Leclercq mit Olga Kurylenko, Marilyn Lima und Andrey Gorlenko.

In dem Netflix-Actionthriller Sentinelle schlüpft Olga Kurylenko in die Rolle einer französischen Soldatin, die sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug begibt, um den Peiniger ihrer Schwester zur Strecke zu bringen.

Komplette Handlung und Informationen zu Sentinelle

Im Mittelpunkt der Geschichte von Sentinelle befindet sich die 33-jährige Klara (Olga Kurylenko), eine Soldatin und Dolmetscherin der französischen Armee. Während ihrer Zeit in Syrien hat sie einige grauenvolle Dinge erlebt. Nach einem traumatischen Kampfeinsatz wird sie an einen deutlich friedlicheren Ort versetzt: Nizza.

Im Gegensatz zum Krieg in Syrien verspricht die französische Hafenstadt ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Zusammen mit ihrer Schwester Tania (Marilyn Lima) versucht Klara, sich wieder an ein normales Leben zu gewöhnen, um die Schrecken der Vergangenheit zu vergessen. Schon bald offenbart aber auch Nizza seine Schattenseiten.

Als Tania eines Abends zum Feiern in einen Nachtclub geht, wird sie verprügelt und vergewaltigt. Daraufhin begibt sich Klara auf einen unerbittlichen Rachefeldzug. Sie setzt alles daran, um herauszufinden, wer der Peiniger ihrer Schwester ist. Ihre Suche führt sie zu Yvan Kadnikov (Andrey Gorlenko), dem Sohn eines einflussreichen russischen Oligarchen.

Hintergrund und Infos zu Sentinelle

Bei Sentinelle handelt es sich um einen französischen Netflix-Film. Inszeniert wurde dieser von Julien Leclercq, der gemeinsam mit Matthieu Serveau ebenfalls das Drehbuch schrieb. Für die Hauptrolle konnte Olga Kurylenko gewonnen werden, die im Lauf ihrer Karriere bereits einiges an Erfahrung im Actionfach gesammelt hat.

Als Bond-Girl war sie an der Seite von Daniel Craig im adrenalingeladenen James Bond 007 - Ein Quantum Trost zu sehen. Darüber hinaus spielte sie in den Videospielverfilmungen Max Payne und Hitman - Jeder stirbt alleine mit. In den vergangenen Jahren führte sie ihre eigenen Actionfilme an. Dazu gehören u.a. The Courier, Momentum, Gun Shy und 15 Minutes of War.

Sentinelle feierte am 5. März 2021 auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Sentinelle

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Sentinelle
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 14 Bilder zu Sentinelle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sentinelle

4.6 / 10
153 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
25
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
26
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Bc4994302e4e4c2a9b640736c38b9e24
Jetzt online schauen!Infamous