?

Seine Hoheit, Genosse Prinz

DVD/Blu-ray-Start: 15.03.2007 | Deutschland (1969) | Drama, Komödie | 89 Minuten | Ab 0

Seine Hoheit, Genosse Prinz ist ein Drama aus dem Jahr 1969 von Werner W. Wallroth mit Rolf Ludwig und Regina Beyer.

Komplette Handlung und Informationen zu Seine Hoheit, Genosse Prinz

Der DDR-Außenhandelskaufmann Kaspar Mai erfährt plötzlich, dass er ein geborener Prinz ist. Seine fürstliche Großmutter setzt ihn überdies als Erben ihres Anwesens ein. Während einer Dienstreise nach Westdeutschland besucht er seinen Besitz und erfährt, dass dort ein NATO-Flugplatz gebaut werden soll. Mit Hilfe eines cleveren Ost-Anwalts kann Kaspar das verhindern - gegen den Willen der anderen Familienmitglieder, die ihre Schulden durch den Verkauf des Landes begleichen wollten. In die DDR zurückgekehrt, legt er seinen Adelstitel wieder ab, indem er die "bürgerliche" Angelika Engel heiratet und deren Namen annimmt. Ein frecher Kommentar zu deutsch-deutschen Beziehungen, mit satirischen Anspielungen auf die Verhältnisse in beiden deutschen Staaten. Das Drehbuch des Schriftstellers und Bühnenautors Rudi Strahl wurde von der Zensur um viele Spitzen gekürzt - aber der Film hält immer noch zahlreiche, auch politische Gags bereit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Seine Hoheit, Genosse Prinz

1 Bild zu Seine Hoheit, Genosse Prinz

News

1 News zu Seine Hoheit, Genosse Prinz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seine Hoheit, Genosse Prinz

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare