3.4

Der Supersturm - Die Wetter-Apokalypse

DVD/Blu-ray-Start: 02.08.2012 | USA (2011) | Naturkatastrophenfilm, Thriller | 88 Minuten | Ab 12

Filme wie Der Supersturm - Die Wetter-Apokalypse

  1. Die Stonehenge Apocalypse
    2.2
    8
    11
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Lauro Chartrand und Misha Collins.

    Wissenschaftler Lesham entdeckt, dass unterhalb der historischen Grabesstätte Stonehenge eine altertümliche Mechanik existiert, die mit unterirdischen Pyramiden in den USA verbunden ist. Von dem Ende der Welt besessen, setzt Lesham die Mechanik in Bewegung und verwandelt damit die Pyramiden in aktive Vulkane, die das Land unter vernichtender Lava begraben. Nur der verkannte Wissenschaftler Jacob weiß, wie man den Wahnsinnigen und sein Vorhaben stoppen kann. Dazu benötigt er allerdings das antike Artefakt des Mechanismus der Antikythera. Doch niemand will seiner Theorie glauben.

  2. 3.9
    5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Terry Cunningham mit Stephen Baldwin und Amy Price-Francis.

    Ein riesiger Asteroid schlägt auf dem Mond ein. Zunächst scheint es, als sei die Erde unbetroffen, allerdings schaffen es Trümmer dieses Zusammenstoßes bis zur Erde und verursachen eine enorme Klimakatastrophe. Doch weit gefährlicher ist, dass der Mond aufgrund der Kollision auseinander zu brechen droht und somit ein Teil des Mondes direkt auf die Erde stürzen würde. Die jegliches Leben ausrottende Apokalypse steht unmittelbar bevor. Um die Menschen zu retten, schicken ein Team von Wissenschaftlern und der Sprengexperte John Redding ein Shuttle zum Mond - ausgerüstet mit Nuklearwaffen.

  3. 4.3
    10
    13
    Naturkatastrophenfilm von Steven R. Monroe mit Mark Moses und Camille Sullivan.

    Ein wissenschaftliches Experiment geht schrecklich schief! Anstatt Regen zu erzeugen entstehen Eistornados, die rasiermesserscharfe Eissplitter vom Himmel hageln lassen. Alles, was die Wissenschaftler auch versuchen um die Tornados aufzuhalten, funktioniert nicht. Bis der Science-Fiction-Bestseller-Autor Charlie Price mit einer unkonventionellen Idee kommt, an die bisher keiner gedacht hat. Doch kann der Vorschlag rechtzeitig umgesetzt werden, um die Katastrophe zu stoppen?

  4. 1.6
    7
    10
    Naturkatastrophenfilm von Daniel Lusko mit Casper van Dien und Bryan Head.

    The Asylum schickt mit Hypercane – Der 800 km/h Mega-Sturm Ex-Starship-Trooper Casper Van Dien in den Kampf gegen mächtige Winde.

  5. 3.5
    5
    7
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Jack Coleman und Holly Dignard.

    Ein Teil des Kometen Kopernikus löst sich und stürzt auf die Erde. Dadurch gerät das magne- tische Feld der Erde durcheinander, heftige Stürme bedrohen große Teile der USA. Der Forscher Dr. Mayfield, der vergebens die Regierung vor diesen Stürmen gewarnt hatte, muss nun versuchen, seine Familie zu retten, die von den Stürmen direkt bedroht wird.

  6. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.

  7. 4.3
    1
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Brendan Fehr und Holly Dignard.

    Die eisige Landschaft Alaskas scheint sich auf drastische Weise zu verändern. Der Dauerfrostboden taut und es entstehen unterirdische Flüsse aus flüssigem Methan, die verheerende Erdbeben auslösen. Für den Wissenschaftler Michael Webster beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn der ganze Erdball ist vor dem Auseinanderbrechen bedroht. Er sucht einen Weg die tödlichen Methan-Ströme zu stoppen, bevor sie zu einer katastrophalen, alles zerstörenden Explosion führen.

  8. 4.1
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Fred Olen Ray mit Tia Carrere und David Chokachi.

    In Collision Course muss Tia Carrere ein Passagierflugzeug vor dem Absturz bewahren.

  9. 3.5
    4
    5
    Naturkatastrophenfilm von Ernie Barbarash mit Billy Campbell und Marla Sokoloff.

    Der Astronom Dr. Lehman und seine Assistentin Imogene O'Neil machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein riesiger Asteroid droht die Erde zu zerstören. Aber niemand scheint die Lage ernst zu nehmen. Um die Katastrophe zu verhindern, machen sich die beiden Wissenschaftler auf den Weg von Mexiko nach Kalifornien zum einflussreichen Dr. Chetwyn, den sie überzeugen müssen, dass tatsächlich die Existenz der Erde auf dem Spiel steht. Erst sind es nur kleine Steinchen, doch dann schlagen immer größere Meteoriten ein, und aus Verunsicherung wird Panik.

  10. 2.5
    2
    7
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Burr mit Stacey Asaro und Jeff Fahey.

    Als grüne Wirbelstürme in Tornado Warning ganze Großsstädte verwüsten, decken ein Landwirt und eine Bloggerin eine Alien-Invasion als Ursache der Katastrophe auf.

  11. 3.9
    3.7
    3
    2
    Actionfilm von Jason Bourque mit Jason Priestley und Lou Diamond Phillips.

    Der Forscher Dr. Daniel Winter hat eine Technologie entwickelt, mit der Zeitreisen möglich werden können, doch die US-Regierung stuft die Experimente als zu gefährlich ein und stoppt das Projekt. Um sein Lebenswerk zu retten, entwendet er die Technologie und flieht. Das FBI unter Agent Caleb startet sofort eine groß angelegte Suchaktion, und Winters Name taucht kurz darauf auf der Passagierliste eines Linienflugzeugs auf. Doch als die Regierung den Befehl zur sofortigen Landung geben will, lässt Dr. Winter mit Hilfe seiner Technologie das Flugzeug in einem Zeitloch verschwinden. Der dadurch ausgelöste Welleneffekt droht die Welt zu zerstören. Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen.

  12. 3.4
    3
    5
    Naturkatastrophenfilm von Todor Chapkanov mit Rachel Hunter und Melissa Ordway.

    Mitten im Golf von Mexiko: Bei Bohrungen auf einer 40.000 Tonnen schweren Ölplattform wird eine Lavablase freigelegt. Statt Öl strömt heißes Magma an die Oberfläche und die Bohrinsel versinkt im Meer. Während der Industriekonzern Holter Energy versucht, das Ausmaß der Katastrophe zu vertuschen, unternimmt die Vulkanologin Antoinette (Rachel Hunter) alles, um das Schlimmste zu verhindern. Denn ein unterirdischer Vulkan ist wieder aktiv geworden und droht ganz Miami zu vernichten.

  13. 1.5
    1
    6
    Naturkatastrophenfilm von Matt Codd mit Richard Burgi und Juliet Aubrey.

    Vulkanologin Kate und Ranger Charlie sind grundverschieden – und arbeiten recht ungern Seite an Seite im Yellowstone National Park. Als urplötzlich auftauchende Lavamassen den drohenden Ausbruch des dort seit Jahrtausenden ruhenden “Supervulkans” ankündigen, droht der Menschheit eine alles bedeckende Aschewolke – und die damit verbundene Eiszeit. Nun müssen Kate und Charlie zusammenarbeiten, denn sie sind die einzigen, die das drohende Schicksal noch abwenden können …

  14. 3.5
    5
    5
    Naturkatastrophenfilm von Neil Kinsella mit Vincent Spano und Alexandra Paul.

    In dem idyllischen Gebiet von Shadow Valley sprengt der Millionär Donald Richardson den Berg für seine Ferienhäuser frei. Plötzlich entsteht ein gewaltiger Erdrutsch, dessen tödliche Lawine aus Bäumen, Erde und Gestein das ganze Gebiet verwüstet. Ein fieberhaftes Wettrennen gegen die Zeit und um die Leben der Verschütteten beginnt.

  15. 3.7
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Sheldon Wilson mit David Sutcliffe und Leah Cairns.

    Super Twister stürzen ganz Amerika in Angst und Schrecken. Allein das Wissenschaftsexperiment eines Schülers könnte die Lösung bereit halten. Doch die Zeit wird knapp.

  16. 4.1
    12
    13
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Nicholas Lea und Ryan Robbins.

    Das Philadelphia Experiment – Reactivated ist das Remake des von John Carpenter ausführend produzierten Klassikers aus dem Jahre 1984.

  17. 1.8
    9
    14
    Science Fiction-Film von Anthony Fankhauser mit Brian Krause und Heather McComb.

    Ein Stern in einer erdnahen Galaxie wird instabil, entwickelt sich zu einer Supernova und steuert direkt auf den Planeten Erde zu. Der Astrophysiker Kelvin entwickelt einen gefährlichen und verzweifelten Plan um die Erde vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Doch dieser Plan hat nicht nur Fürsprecher und schon bald müssen sich Kelvin und seine Familie vor gefährlichen Gegnern schützen, während die drohende Apokalypse die Welt ins Chaos stürzt. Kann die sicher scheinende Katastrophe noch abgewendet werden?

  18. 3.6
    9
    10
    Horrorfilm von Steven R. Monroe mit Sean Patrick Flanery und Victoria Pratt.

    Bei Bohrungen stößt eine Ölfirma auf ein riesiges Nest voller tödlicher Kreaturen, die sich rasend schnell ausbreiten. Einzig Sean Patrick Flanery kann die ausweglose Situation noch retten.

  19. 3.2
    12
    12
    Naturkatastrophenfilm von Justin Jones mit Rhett Giles und Stephanie Jacobsen.

    Eine Gruppe von ebenso begabten wie rebellischen Wissenschaftlern finden sich in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, denn sie müssen die Erde vor einem Kometen retten, der unerwartet seinen Kurs direkt auf unseren Planeten geändert hat. Es bleiben nur wenige Tage, bis alles Leben ausgelöscht wird, sollten die Helden keine Lösung finden.

  20. US (2006) | Actionfilm
    3.3
    6
    9
    Actionfilm von Rick Drew mit Casper van Dien und Vincent Gale.

    Nach einem fehlgeschlagenen wissenschaftlichen Experiment verpasst ein gigantisches, bei dem Versuch abgesprengtes Teilstück eines Kometen die Erde nur um Haaresbreite. Durch den Beinahe-Crash ändert sich jedoch die Umlaufbahn um die Sonne. Innerhalb kürzester Zeit steigen die Temperaturen ins Unerträgliche, Wasser wird Mangelware, die Menschen sind der gefährlichen Sonneneinstrahlung schutzlos ausgeliefert - Anarchie und Panik brechen aus. LAPD-Officer Tom Bracket versucht, in dem Chaos die Ordnung aufrecht zu erhalten. Nachdem er von seiner Freundin, der TV-Reporterin Carly, den wahren Hintergrund der Katastrophe erfährt, erkennt er, dass Flucht die einzige Chance auf Rettung ist. Carlys Bruder Nathan ist Wissenschaftler und erzählt von einem Forschungsflugzeug, mit dem sie nach Alaska fliehen könnten, wo den Menschen keine Gefahr droht. Eine Bande militanter Überlebender setzt allerdings alles daran, vor ihnen das Flugzeug zu erreichen. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt.