?

Schwarzer Vogel, stilles Kind

Brasilien, Frankreich (2007) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Mutum

Schwarzer Vogel, stilles Kind ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Sandra Kogut mit Thiago da Silva Mariz und Wallison Felipe Leal Barroso.

Aktueller Trailer zu Schwarzer Vogel, stilles Kind

Komplette Handlung und Informationen zu Schwarzer Vogel, stilles Kind

In der Welt des zehnjährigen Thiagos lautet der Name des verlassenen Ortes im brasilianischen Hinterland, in dem Thiago mit seiner Familie lebt, wie der eines exotischen schwarzen Vogels, der nur in der Nacht singt: Mutum. Der kleine Junge verbringt schweigsam Stunden damit, die Welt der Erwachsenen zu beobachten - eine Welt voller Betrug, Gewalt und trügerischer Stille, die Thiago nicht begreift und die er nicht mit der Nächstenliebe und dem Gottvertrauen in Einklang bringen kann, von dem seine religiöse Großmutter ihm täglich erzählt. Die lauten Auseinandersetzungen und die Vorwürfe seines Vaters schüchtern Thiago ein. Wie der schwarze Vogel, der seinen Gesang für die Nacht aufspart, so ist Thiago nur in Gegenwart seiner Mutter, seines Onkels Terez und seines Bruders Felipe fröhlich und ausgelassen. Alle anderen Familienmitglieder beäugen den sensiblen Jungen, der aufgrund einer Sehschwäche ungeschickt wirkt und das nicht Gesehene durch seine rege Fantasie ersetzt, misstrauisch und abweisend. Als es in der Familie mal wieder zu Streit kommt - Thiagos Vater unterstellt seiner Frau in seinen Bruder Terez verliebt zu sein - verlässt der Onkel fluchtartig das Dorf, um ein größeres Unglück zu verhindern. Als wenig später Felipe nach einem Unfall stirbt, verliert Thiago nicht nur seinen Bruder und besten Freund, er fühlt sich nun noch mehr dem Zorn seines Vaters ausgesetzt. Aus Angst, ihrem Jüngsten könnte etwas zustoßen, entschließt sich Thiagos Mutter ihren Sohn wegzuschicken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BrasilienFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Schwarzer Vogel, stilles Kind

1 Video und 1 Bild zu Schwarzer Vogel, stilles Kind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwarzer Vogel, stilles Kind

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare