?

Schöne Tage

Ungarn (2002) | Drama | 99 Minuten
Originaltitel:
Szép napok

Schöne Tage ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Kornél Mundruczó mit Tamás Polgár und Orsolya Tóth.

Komplette Handlung und Informationen zu Schöne Tage

Für Peter scheinen endlich wieder glückliche Tage gekommen zu sein; gerade ist er frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden und kann in sein Heimatstädtchen, einen Vorort von Budapest, zurückkehren. Er muss auf seinen Pass warten und will sich vorübergehend bei seiner älteren Schwester Márika einquartieren, die einen Waschsalon führt. Als er in den Salon einbricht, wird er Zeuge einer fast surreal anmutenden Szene: Eine junge, kurzhaarige Frau bringt auf dem Fußboden des Waschsalons heimlich ein Kind zur Welt. Er beobachtet, wie Márika die Nabelschnur zertrennt und der Mutter 3.000 Euro in die Hand drückt. Nach der anstrengenden Geburt raucht die junge Frau, Maya, eine Zigarette und zählt das Geld. Der Deal scheint perfekt. Peter ist auf der Suche nach Arbeit und findet sie bei seinem alten Auftraggeber, für den er zusammen mit einem Freund Autos in den umliegenden Städten klaut. Dabei trifft er auf Maya und erfährt eines Tages, dass Mayas Baby von seinem Freund ist und sie sich gleichzeitig gegen sexuelle Gefälligkeiten von seinem Chef aushalten lässt. Peter begehrt, was er nicht bekommen kann. Auf einmal will Maya ihr Baby zurück haben. Peter gerät zwischen die Fronten, denn beide Frauen brauchen ihn, um sich gegen ihre Kontrahentin durchzusetzen. Er wird zum Spielball ihrer Interessen, und als er sich dessen bewusstwird, reagiert er äußerst aggressiv.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Ungarn
Genre
Drama

Schaue jetzt Schöne Tage

1 Bild zu Schöne Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schöne Tage

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare