?

Robert Koch, der Bekämpfer des Todes

Kinostart: 26.09.1939 | Deutschland (1939) | Biopic, Drama | 113 Minuten | Ab 0

Robert Koch, der Bekämpfer des Todes ist ein Biopic aus dem Jahr 1939 von Hans Steinhoff mit Emil Jannings und Werner Krauss.

Komplette Handlung und Informationen zu Robert Koch, der Bekämpfer des Todes

Der Filmerzählt die Geschichte des Arztes Dr. Robert Koch, der schockiert davon ist, dass immer mehr Kinder in seinem Zuständigkeitsbereich sterben, und daher seine ganze Aufmerksamkeitder Forschung gegen die Krankheitserreger widmet. Er ist, vielen anderen Meinungen zum Trotz, davon überzeugt, dass ein Bazillus der Auslöser ist. Als er seine Theorie endlich beweisen kann, wird er nach Berlin eingeladen, wo er ungestört weiterforschen könne soll, aber auch hier sind nicht alle Menschen von seiner Arbeit überzeugt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Robert Koch, der Bekämpfer des Todes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robert Koch, der Bekämpfer des Todes

Cast
Crew
Dr. Robert Koch
Geheimrat Rudolf Virchow
Kochs Assistent Dr. Fritz von Hartwig
Frau Göhrke
Kochs Assistent Dr. Georg Gaffky
Kochs Assistent Dr. Friedrich Löffler
Waldhüter Göhrke
Virchows Sekretär Dr. Karl Wetzel
Baronin von Kossin
Sprecher der Gesundbeter
Reichstagsabgeordneter Baron von Kossin
Kaiser Wilhelm I.

1 Bild zu Robert Koch, der Bekämpfer des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robert Koch, der Bekämpfer des Todes

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare