6.4

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Kinostart: 14.03.2019 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 120 Minuten | Ab 0

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Lena Wendt.

In Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. verabschieden sich Lena Wendt und Ulrich Stirnat von ihrem alten Leben und nehmen uns mit auf eine ganz besondere Weltreise.

Aktueller Trailer zu Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Komplette Handlung und Informationen zu Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Wer hat sich nicht schon einmal überlegt, den ganzen Ballast des Alltags abzuwerfen, alles stehen und liegen zu lassen und in eine Weltreise zu starten? Lena Wendt und Ulrich Stirnat haben es gemacht. Ursprünglich wollte die Journalistin und ihr Partner in sechs Monaten von Hamburg nach Südafrika fahren. Doch da sind die beiden nie angekommen.

Auf ihrer Fahrt mit ihrem alten Land Rover und einem 40 Jahre alten Dachzelt sind Lena und Ulrich schon im ersten afrikanischen Land, Marokko, für drei Monate hängen geblieben. Und auch die nachfolgend bereisten Länder haben sie so gefesselt, dass aus den geplanten sechs Monaten 22 wurden und die beiden insgesamt 14 afrikanische Länder bereisten. Aus ihren Erlebnissen ist ein Dokumentarfilm entstanden, der uns Afrika hautnah mitentdecken lässt. (RM)

Schaue jetzt Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

2 Videos und 18 Bilder zu Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

6.4 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare