?

Portrait of a Lone Farmer

Dänemark, Deutschland, Nigeria (2013) | Dokumentarfilm | 75 Minuten

Portrait of a Lone Farmer ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Jide Tom Akinleminu mit Jide Tom Akinleminu.

Portrait of a Lone Farmer ist eine auf der Duisburger Filmwoche 2014 mit dem 3sat-Dokumentarfilmpreis ausgezeichnete selbstreflektorische Dokumentation eines jungen Filmemachers mit nigerianischen Wurzeln.

Komplette Handlung und Informationen zu Portrait of a Lone Farmer

Handlung von Portrait of a Lone Farmer
Mitte der 70er ging der Vater des in Berlin ausgebildeten Filmemachers Jide Tom Akinleminu von Nigeria nach Dänemark, wo er seine spätere Frau kennenlernte und mit der er drei Kinder haben sollte. Die Ehe ging in die Brüche, sie blieb mit den Kindern in Dänemark, er kehrte in seine afrikanische Heimat zurück. Mit der Kamera im Gepäck macht sich der zum Filmemacher gereifte Sohn Jide Tom nach Nigeria auf, um seinen Vater, dessen Wurzeln und die Kultur zu ergründen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Portrait of a Lone Farmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Portrait of a Lone Farmer

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare