?

Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht

DVD/Blu-ray-Start: 14.01.2013 | Deutschland (1981) | Drama, Kriminalfilm | 85 Minuten | Ab 12

Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht ist ein Drama aus dem Jahr 1981 von Manfred Mosblech mit Peter Borgelt und Jürgen Zartmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht

Seit Theo Lute seinen einzigen Sohn bei einem Autounfall verloren hat, ist er dem Alkohol verfallen und vernachlässigt seine Autowerkstatt. Eines Morgens ist er fort. Seine Frau findet einen Abschiedsbrief, in dem er sich des Mordes bezichtigt und deshalb nicht länger am Leben bleiben wolle. Frau Lute schaltet sofort die Polizei ein. Hauptmann Fuchs übernimmt den Fall. Eine fieberhafte Suche beginnt. Theo will sich an einem Baum im Wald aufhängen. Doch dann verlässt ihn im letzten Moment der Mut und er geht zurück in die Stadt. Dort wird er von der Polizei in völlig betrunkenem Zustand aufgegriffen. Aber was verbirgt sich hinter Theos Selbstbezichtigung, er habe jemanden umgebracht? Die Polizei findet heraus, dass Theo den Abend vor seinem Selbstmordversuch mit seinem Freund Eugen in dessen Datsche verbracht hat. Hilde, eine Frau aus dem nahe gelegenen Dorf, war ebenfalls dabei. Wenig später wird sie tot aufgefunden. Aber war Theo wirklich der Mörder?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Polizeiruf 110

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht

1 Bild zu Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare