?

Nelly

Kanada (2016) | Biopic, Drama | 101 Minuten

Nelly ist ein Biopic aus dem Jahr 2016 von Anne Émond mit Mylène MacKay und Marie-Claude Guérin.

Nelly ist ein Biopic über Nelly Arcan, eine als kontrovers geltende Schriftstellerin frankophoner Literatur, die vor allem in der kanadischen Provinz Québec zur Berühmtheit avancierte.

Aktueller Trailer zu Nelly

Komplette Handlung und Informationen zu Nelly

Handlung von Nelly
Nelly porträtiert das Leben und Schaffen der Québecer Autorin und Kolumnistin Nelly Arcan (Mylène MacKay), die als Isabelle Fortier (Mylia Corbeil-Gavreau) in der Kleinstadt Lac-Mégantic geboren wurde. Sie löste vor allem durch einen semi-biographischen Roman einen weitreichenden Skandal in der französischsprachigen Literaturwelt aus, da sie darin offen über ihre Erfahrungen als Escort-Model schrieb. Das Biopic zeigt wie zerrissen ihr Innerstes gewesen sein muss, da sie verschiedene Persönlichkeiten als Literatin, Liebhaberin und Star nur schwer in sich vereinen konnte. (MB)

Schaue jetzt Nelly

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nelly

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare