Mr. Long ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von SABU mit Chen Chang, Yi Ti Yao und Run-yin Bai.

In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mr. Long

Handlung von Mr. Long
Als ein Auftrag des professionellen Killers Long (Chen Chang) schief geht, muss er Taiwan hinter sich lassen und flieht in eine japanische Kleinstadt. Dort lernt er den Jungen Jun (Run-yin Bai) und dessen drogenabhängige Mutter Lily (Yiti Yao) kennen. Um bei ihnen Unterschlupf zu finden, kocht er ihnen jeden Tag aufs Neue einfache, aber leckere Gerichte. Schnell spricht sich auch unter den restlichen Bewohnern des Dorfes herum, wie gut Long kochen kann und seine Nudelsuppe wird zum legendären Gericht des Städtchens. Wird Long seiner gewaltsamen Vergangenheit dauerhaft entfliehen können? 

Hintergrund & Infos zu Mr. Long
Das Drama Mr. Long von Regisseur SABU ist eine Ko-Produktion aus Japan, Hongkong, China, Taiwan und Deutschland. Auf der 67. Berlinale 2017 lief das Drama im Wettbewerb um den Goldenen Bären. (LM)

Schaue jetzt Mr. Long

im abo
Ab 5.99€ im Monat
Mr. Long
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 7 Pressestimmen zu Mr. Long

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen
FILMDIENST
7.5
Den eindringlichsten Kampf erlebt man freilich im Innern des von Chang Chen sehr nuanciert gespielten Auftragskillers: Wie er auf…
filmtabs
7
Sabus Bildsprache ist wie gewohnt einfallsreich, der Plot stets überraschend und der gesamte Film durchzogen von einem warmherzigen Humor…
The Hollywood Reporter
6.5
Mr. Long weiß auf stylische Weise und mit mildem Spott zu amüsieren. [Deborah Young]
Programmkino.de
7
Was Mr. Long zu einem wild-unterhaltsamen Film macht, ist der typische SABU-Touch. Der Japaner inszeniert mitreißende Martial-Arts-Action,…
Radio Koeln
7
Humor auf der einen, Action und Gewalt auf der anderen Seite. Sabus Film ist ein forscher Genremix, der visuell überzeugt, aber dann doch…
taz
7
Während das Gemüse gart, wechselt auch der Film seinen Aggregatzustand: vom „hard-boiled“ Killerfilm zur Culture-Clash-Farce. [Barbara…
Variety
8
Sabu hat mit Mr. Long ein Profikiller-Märchen erschaffen, das so ist, als würde Charlie Chaplin auf Takeshi Miike treffen. Und das…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Long

7.4 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
288
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert
11.
Platz
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 10 Bilder zu Mr. Long

Filme wie Mr. Long

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot