6.5

Mörderische Jagd

Deutschland (2013) | Komödie, Kriminalfilm | 90 Minuten

Mörderische Jagd ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme.

Im mittlerweile dritten Fall, Mörderische Jagd, muss Hinnerk Schönemann als Privatdetektiv Finn Zehender diesmal gegen Steuersünder im großen Stil ermitteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Mörderische Jagd

Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) schlägt sich lustlos mit dem kleinen Bagatellfall eines betrogenen Ehemanns herum. Da schanzt ihm seine Freundin Staatsanwältin Agnes Sonntag (Katja Danowski) einen großen – und wie sich bald herausstellt, gefährlichen – Auftrag zu: Familienvater Urs Jäger (Stephan Bürgi), Vater von zwei halbwüchsigen Kindern, braucht neuerdings Leibwächter und den Verfassungsschutz. Der Grund: Er ist im Besitz einer Liste von Deutschen, die Geld an der Steuer vorbeigeschmuggelt haben – auf geheime Konten in der Schweiz. Es gibt allerdings eine Gruppierung im Bereich der organisierten Kriminalität, die sehr interessiert ist an dieser Liste und vor nichts zurückschreckt, um in deren Besitz zu gelangen. Denn mit dieser Liste will der Auftraggeber der Gebrüder Vargas eine Reihe sehr vermögender Deutscher erpressen und damit steinreich werden. Auch ein paar Bundestagsabgeordnete sollen darunter sein, weshalb sich der Verfassungsschutz schon eingeschaltet hat. Finn Zehender soll die beiden Teenagergören Moritz (Dennis Chmelensky) und Mathilda Jäger (Joanna Ferkic) schützen und gegen die Gangster abschirmen. Er packt die beiden in seinen Wagen und fährt los. Finn ahnt, dass er bald in Teufels Küche sein wird, denn die Kinder haben Zugang zu der Liste. Das bekommen auch die beiden Gangster heraus und heften sich an Finns Fersen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mörderische Jagd

32 Bilder zu Mörderische Jagd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mörderische Jagd

6.5 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare