5.4

Aheds Knie

Kinostart: 17.03.2022 | Israel, Frankreich, Deutschland (2021) | Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ha’berech / AT: Ahed's Knee

Aheds Knie ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Nadav Lapid mit Avshalom Pollak und Nur Fibak.

Im Drama Aheds Knie kämpft eine Filmemacher in einem abgelegenen Wüstenort an gleich zwei fast verlorenen Fronten: nämlich gegen den Tod der Meinungsfreiheit und das Dahinscheiden seiner Mutter.

Aktueller Trailer zu Aheds Knie

Komplette Handlung und Informationen zu Aheds Knie

X (Avshalom Pollak) ist Mitte 40 und ein Filmemacher aus Israel. In der Arava-Wüste soll er in der Bibliothek eines kleinen Dorfes seinen neusten Film vorstellen, doch eigentlich beherrscht längst sein nächstes Projekt sein Denken: ein Film über eine palästinensische Aktivistin, die vor laufender Kamera einem Soldaten eine Ohrfeige gab.

Bevor die Veranstaltung beginnt, soll der Regisseur für die israelische Leiterin des Bibliotheken-Verbundes Yahalom (Nur Fibak) seine Unterschrift noch unter eine Kleinigkeit setzen, die versichert, dass er über einige Themen nicht sprechen wird. Doch das Formular entzündet in ihm einen Kampf für die Meinungsfreiheit in seiner Heimat. Während die Lage sich zuspitzt, versucht er außerdem seine schwerkranke Mutter zu erreichen. (ES)

Schaue jetzt Aheds Knie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aheds Knie

5.4 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare