?

Tumak, der Herr des Urwalds

(1940) | Tierhorrorfilm, Fantasyfilm | 80 Minuten
Originaltitel:
One Million B.C.

Tumak, der Herr des Urwalds ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 1940 von Hal Roach mit Lon Chaney Jr. und Inez Palange.

Komplette Handlung und Informationen zu Tumak, der Herr des Urwalds

Eine Gruppe von Bergsteigern sucht während eines Sturms Zuflucht in einer Höhle. Dort treffen sie auf einen älteren Wissenschaftler, der die Wandmalereien in dieser Höhle untersucht. Aus der vorzeitlichen Kunst geht hervor, dass vor ca. 1 Million Jahren in dieser verlassenen Gegend zwei Menschengruppen lebten: die ums Überleben kämpfenden, primitiven Felsenmenschen in den Bergen und die kulturell höherstehenden Muschelmenschen im Tal. Tumak, Mitglied des brutalen Felsenstammes und Sohn des Häuptlings, wird verstoßen. Auf seiner Wanderung begegnet er den Muschelmenschen, unter ihnen Loana. Tumak ist von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des fremden Stammes irritiert. Er kann sich ihrer Hilfe aber erkenntlich zeigen, indem er ein Kind vor dem Angriff eines Sauriers rettet. Als er jedoch den Speer eines Stammesmitglieds an sich nimmt, wird er verbannt, doch diesmal hat er eine Begleitung: Loana.

Schaue jetzt Tumak, der Herr des Urwalds

1 Video und 2 Bilder zu Tumak, der Herr des Urwalds

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tumak, der Herr des Urwalds

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare