Filme wie Micro

  1. ?
    43
    Fantasyfilm von Guillermo del Toro.

    Eine Remake von "Die Phantastische Reise" aus dem Jahr 1966, bei dem sich Wissenschaftler samt einem U-Boot auf Mikroskopgröße verkleinern lassen, um in den Blutkreislauf eines Todgeweihten einzutauchen und in einer spektakulären Mission dessen Leben zu retten.

  2. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    131
    1
    Drama von David Fincher mit Ben Affleck.

    In Strangers, dem Hitchcock-Remake von Der Fremde im Zug, schmieden zwei Männer ein Mordkomplott, das aber nur von einem von ihnen ernst genommen wird.

  3. ?
    94
    8
    Schatzsucherfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jon Voight.

    Laut einer offiziellen Verlautbarung der Walt Disney Studios wird Nicolas Cage auch ein drittes Mal als Ben Gates irgendeinen Schatz jagen.

  4. US (2025) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    107
    5
    Drama von Aaron Nee und Adam Nee mit Kyle Allen.

    Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) entwickelte die erste Version des Drehbuchs zum He-Man-Film Masters of the Universe. He-Man soll darin den Planeten Eternia gegen den finsteren Skeletor verteidigen und die Geheimnisse von Grayskull bewahren. Ende 2018 kam David S. Goyer als Regisseur für die Umsetzung ins Gespräch. Danach bekamen Aaron Nee und sein Bruder Adam Nee den Zuschlag.

  5. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    111
    7
    Thriller.

    Ähnlich wie bei Terminator ziehen auch in Robopocalypse die Maschinen den Aufstand durch. Doch diesmal sollen die Menschen nicht mit Zeitreisen an der Endlichkeit der Verhältnisse rütteln.

  6. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    404
    8
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.

  7. US (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    124
    3
    Abenteuerfilm von Shane Carruth mit Keanu Reeves und Anne Hathaway.

    Das Indie-Abenteuer-Drama The Modern Ocean verwickelt Anne Hathaway, Daniel Radcliffe und Keanu Reeves auf dem Meer in einen Kampf um moderne Schiffsrouten.

  8. US (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    273
    4
    Thriller von Dexter Fletcher mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    In Sherlock Holmes 3 machen sich Robert Downey Jr. und Jude Law zum dritten Mal als Ermittler-Duo an die Lösung eines Kriminalfalls.

  9. ?
    150
    3
    Superhelden-Film mit Channing Tatum und Léa Seydoux.

    Mit der Rolle des Mutanten und Mitglied der X-Men Gambit – in seinem ersten Solo-Auftritt – wollte sich Channing Tatum seinen ganz persönlichen Comic-Traum erfüllen. Momentan ist der Film allerdings abgesagt.

  10. 5.9
    5.1
    204
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  11. ?
    103
    2
    Fantasyfilm.

    Hinter der Alliteration The Sinister Six verbirgt sich eine Allianz aus Superbösewichtern, die einen gemeinsamen Feind haben: The Amazing Spider-Man. In diesem Spin-Off erhalten sie die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu drängen.

  12. 5.9
    6.7
    289
    116
    Horrorfilm von Richard Stanley mit Nicolas Cage und Joely Richardson.

    Im Horror-Sci-Fi-Film Die Farbe aus dem All schlägt ein Meteorit in Nicolas Cages Vorgarten ein und sorgt damit für farbenfrohe aber gefährliche Alien-Mutationen, die schnell die gesamte Umgebung infizierten.

  13. ?
    113
    6
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp.

    District 10 ist die Fortsetzung von Neill Blomkamps District 9.

  14. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.6
    229
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  15. US (2017) | Thriller, Drama
    5.3
    4.2
    474
    167
    Thriller von James Ponsoldt mit Emma Watson und Tom Hanks.

    In The Circle, der dystopischen Romanverfilmung von Dave Eggers Bestseller, wird eine junge Frau in die allumfassende Welt eines Internet-Unternehmens hineingezogen.

  16. ?
    238
    12
    Science Fiction-Film.

    Das Buch von HP Lovecraft, nach dem dieser Film gedreht werden sollte, handelt von einer Arktis-Expedition, bei der Wissenschaftler auf die Leichen einer bislang unbekannten Spezies stoßen, weder Tier noch Pflanze. Außerdem entdecken sie ein mysteriöses Gebirge, in dem eine verlassene Stadt liegt, scheinbar von mysteriösen Wesen erbaut.

    2012 berichtete Guillermo del Toro, dass Universal das Filmprojekt absagte, da die Geschichte von Prometheus – Dunkle Zeichen seines Regiekollegen Ridley Scott zu enge Parallelen auf die zugrundeliegende Novelle von HP Lovecraft aufweist.

  17. ?
    258
    6
    Actionfilm.

    In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.

  18. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    54
    3
    Thriller von D.J. Caruso.

    G.I. Joe 3 ist der dritte Teil der Film-Reihe, die mit G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (2009) und G.I. Joe: Die Abrechnung (2013) ihren Anfang nahm. Die Filme basieren auf der gleichnamigen Spielzeugreihe des Herstellers Hasbro. (ES)

  19. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    368
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  20. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    149
    2
    Kriminalfilm von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Lizzy Caplan.

    Mit Now You See Me 3 geht der Thriller um die Zauberkünstler Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo in die dritte Runde.