Menandros & Thaïs ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Antonín Šilar und Ondřej Cikán mit Jakub Gottwald, Jessyca R. Hauser und Ondřej Bauer.

Im tschechisch-österreichischen Experimentalfilm Menandros & Thaïs begibt sich ein Held auf die Suche nach seiner gestohlenen Braut.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Menandros & Thaïs

Handlung von Menandros & Thaïs
Menandros und Thaïs (Jakub Gottwald und Jessyca R. Hauser) sind gerade frisch verheiratet, da endet ihre Hochzeit schon im Blutvergießen: Piraten entführen Thaïs und auf der verzweifelten Suche nach seiner Braut wird Meandros zu einem rücksichtslosen Monstrum, während seinem Pferd plötzlich Flügel sprießen und eine Hexe schon eine neue Frau für den zurückgelassenen Bräutigam gefunden hat. König Xerxes hat es außerdem auf Menandros' Männlichkeit abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Menandros & Thaïs
Menandros & Thaïs basiert auf dem Roman von Ondřej Cikán und startete als Projekt zunächst ohne Filmfonds-Förderung oder Produktionsfirma, dafür aber mit der Beteiligung von über 300 freiwilligen Mitarbeitern. Der Film feierte seine Premiere im März 2016 auf dem Prager IFF Febiofest und wurde im Vorfeld von den österreichischen und tschechischen Filmemachern als "experimenteller, surrealistischer, poetischer Sandalengroßfilm" beschrieben. (ES)

Schaue jetzt Menandros & Thaïs

Menandros & Thaïs ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Menandros & Thaïs verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Menandros & Thaïs

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 10 Bilder zu Menandros & Thaïs

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott