5.6

Mein Freund, die Giraffe

Kinostart: 01.03.2018 | Niederlande (2017) | KomÜdie | 74 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Dikkertje Dap / AT: My Giraffe

Mein Freund, die Giraffe ist ein KomĂśdie aus dem Jahr 2017 von Barbara Bredero mit Liam de Vries und Martijn Fischer.

Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Aktueller Trailer zu Mein Freund, die Giraffe

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Freund, die Giraffe

Handlung von Mein Freund, die Giraffe
Dikkertje Dap (Liam de Vries) hat eine Giraffe namens Raf zum besten Freund. Raf wurde am selben Tag geboren wie der Junge und weil Dikkertje direkt neben dem Zoo wohnt, haben sich das Tier- und das Menschenkind fast jeden Tag gesehen, als beide aufwuchsen.

Nun hat Dikkertje allerdings ein Alter erreicht, in dem er zur Schule gehen muss. Er ist mächtig aufgeregt. Nur dass Raf nicht mitkommen kann, ist eine große Enttäuschung für ihn. Trotzdem macht der Unterricht ihm Spaß und in Yous (Rayan Belrhazi Alaoui) findet er sogar einen neuen Freund. Doch dass er mit seinem Menschenfreund plötzlich so viel Zeit verbringt, bewirkt, dass Raf sich ausgeschlossen fühlt. Dikkertje muss nun herausfinden, wie er seine zwei besten Freunde unter einen Hut bekommen könnte.

Hintergrund & Infos zu Mein Freund, die Giraffe
Der niederländische Filme Mein Freund, die Giraffe (OT: Dikkertje Dap) basiert auf dem Gedicht der niederländischen Schriftstellerin Annie M.G. Schmidt, in welchem ein Kind den Hals einer Giraffe herunterrutscht. Im Englischen trägt die Hauptfigur nicht den Namen Dikkertje Dap, sondern wurde in Patterson Pepps umbenannt. (ES)

Schaue jetzt Mein Freund, die Giraffe

News

1 News zu Mein Freund, die Giraffe

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Mein Freund, die Giraffe

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Freund, die Giraffe

5.6 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare