5

Maze – Ein genialer Ausbruch

DVD/Blu-ray-Start: 26.05.2022 | Großbritannien, Irland (2017) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Maze

Maze – Ein genialer Ausbruch ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Stephen Burke mit Tom Vaughan-Lawlor und Barry Ward.

38 Gefangene fliehen im nach wahren Ereignissen erzählten Film Maze – Ein genialer Ausbruch 1983 aus der Haft der modernen nordirischen Hochsicherheitsanstalt namens Maze.

Aktueller Trailer zu Maze – Ein genialer Ausbruch

Komplette Handlung und Informationen zu Maze – Ein genialer Ausbruch

Das Gefängnis Maze in Nordirland gilt 1983 als eine der besten Hochsicherheitsanstalten Europas. Trotzdem kommt es am 25. September dieses Jahr zu einem Massenausbruch, den Großbritannien so noch nie zuvor erlebt hat: 38 irische Republikaner fliehen gleichzeitig aus den modern-gesicherten Komplexes. IRA-Mitglied Larry Marley (Tom Vaughan-Lawlor) ist dabei einer der maßgeblichen Strippenzieher des Fluchtplans, während Gefängnisdirektor Gordon Close (Barry Ward) kaum fassen kann, wie es zu dem Ausbruch kommen konnte. Doch nur weil die Häftlinge den Mauern fürs erste entkommen sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch wieder eingefangen werden können. (ES)

Schaue jetzt Maze – Ein genialer Ausbruch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maze – Ein genialer Ausbruch

5 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare