?

Martha und ich

Kinostart: 16.01.1992 | Österreich, Frankreich, Italien, Deutschland (1991) | Drama | 106 Minuten
Originaltitel:
Martha et moi

Martha und ich ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Jirí Weiss mit Marianne Sägebrecht und Michel Piccoli.

Komplette Handlung und Informationen zu Martha und ich

Prag 1934. Der 14-jährige Emil ist ein aufgeweckter Junge, dem die Schule reichlich gleichgültig ist, sich hingegen für die weiblichen Reize des Dienstmädchen um so mehr interessiert. Seine allzu besorgte Mutter schickt ihn deshalb zu seinen Onkel Ernst Fuchs, einem Frauenarzt, in die Provinz. Doch dieser, ein äußerst liberaler jüdischer Intellektueller, hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und ist nicht daran interessiert, Emil auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Ernst's junge Frau, eine temperamentvolle Ungarin, betrügt ihn und als er sie in flagranti mit einem anderen Mann erwischt, läßt er sich von ihr scheiden. Fest entschlossen, nicht nochmals eine schöne junge Frau zu heiraten, nimmt er sich seine pummelige Dienstmagd Martha zur Frau. Allen Widerständen zum Trotz führen Martha und Ernst eine glückliche Ehe und Emil verlebt eine glückliche Zeit mit ihnen. Die Idylle wird durch die Judenverfolgung nach dem Münchner Abkommen 1938 jäh unterbrochen und Ernst will sich von Martha scheiden lassen, um sie nicht zu gefährden.

Schaue jetzt Martha und ich

1 Bild zu Martha und ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Martha und ich

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare