6.6

Man on High Heels

Südkorea (2014) | Komödie, Actionfilm | 125 Minuten
Originaltitel:
Hai-hil

Man on High Heels ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Jin Jang mit Kil-Kang Ahn und Seung-won Cha.

Koreanische Kampfmaschine steckt im falschen Körper und will vom Macho zur Frau werden

Aktueller Trailer zu Man on High Heels

Komplette Handlung und Informationen zu Man on High Heels

Handlung von Man on High Heels
In Koreas Unterwelt wird er der 6-Millionen-Dollar-Mann genannt und sein vernarbter Körper wurde mit unzähligen Stahlseilen nach schweren Verletzungen wieder hergestellt: Die Rede ist von Yoon (Seung-won Cha) , dem berüchtigsten Polizisten Seouls. Diesen Ruf verschaffte er sich durch seine Angewohnheit, Gegner mit bloßen Fäusten außer Gefecht zu setzten – eine Waffe braucht der hart gesottene Macho nicht.Was keiner ahnt: Die coole Kampfmaschine sehnt sich seit langem, eine Frau zu werden und möchte alle dafür nötigen Operationen in Anspruch nehmen. Dafür quittiert Yoon seinen Dienst. Der Bruder eines inhaftierten Bandenchefs wittert die Chance, den in Geldnöten steckenden Ex-Polizisten auf seine Seite ziehen zu können. Allerdings kennt dieser noch eine weitere Schwachstelle Yoons, auf die er abzielt …

Hintergrund und Infos zu Man on High Heels
Starregisseur Jin Jang greift in seinem Neo-Noir-Thriller Man on High Heels die Trangender-Thematik auf, die er auf die Machogesellschaft des koreanischen Gangster-Milieus prallen lässt. Für die Rolle des knallharten Cops mit dem Willen zur Geschlechtsumwandlung besetzte er Frauenschwarm und Action-Ikone Seung-won Cha, der in Filmen wie Blood Rain den typischen männlichen Helden verkörpert.

Man on High Heels wird in Deutschland auf dem Fantasy Film Fest 2014 zu sehen sein.

Schaue jetzt Man on High Heels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Man on High Heels

6.6 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare