7.4

Lunana - Das Glück liegt im Himalaya

Kinostart: 13.01.2022 | Bhutan, China (2019) | Drama | 110 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Lunana: A Yak in the Classroom

Lunana - Das Glück liegt im Himalaya ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Pawo Choyning Dorji mit Sherab Dorji und Ugyen Norbu Lhendup.

Im oscarnominierten Drama Lunana - Das Glück liegt im Himalaya wird ein Lehrer aus dem Bhutan zwangsversetzt: In einem entlegenen Dorf in den Bergen muss er sich plötzlich vielen Entbehrungen stellen ... und findet dabei doch so viel.

Aktueller Trailer zu Lunana - Das Glück liegt im Himalaya

Komplette Handlung und Informationen zu Lunana - Das Glück liegt im Himalaya

Ein junger Lehrer im modernen Bhutan drückt sich um seine Pflichten und will nach Australien auswandern, um Sänger zu werden. Zur Strafe schicken ihn seine Vorgesetzten an die abgelegenste Schule der Welt am Himalaya: nach Lunana.

Der neue Posten fühlt sich wie ein erzwungenes Exil an: Zuerst braucht er acht Tage, um überhaupt erst an den unwegsamen Ort nahe einem Gletscher zu gelangen, und dann kann er dort nicht einmal mehr die Annehmlichkeiten und den gewohnten Luxus der westlichen Zivilisation genießen. Es fehlen Bücher, Elektrizität und nicht einmal eine Tafel ist im Klassenzimmer, um seinen jungen Schülern etwas beizubringen. Doch die warme Aufnahme und Stärke der Dorfbewohner zeigt dem Lehrer bald, dass auch er hier noch viel lernen kann.

Hintergrund & Infos zu Lunana

Lunana - Das Glück liegt im Himalaya erhielt 2022 eine Oscar-Nominierung als Bester fremdsprachiger Film. (JU/ES)

Schaue jetzt Lunana - Das Glück liegt im Himalaya

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lunana - Das Glück liegt im Himalaya

7.4 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare