Originaltitel:
Dear Frankie
Lieber Frankie ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Shona Auerbach mit Emily Mortimer, Jack McElhone und Mary Riggans.

Komplette Handlung und Informationen zu Lieber Frankie

Der neunjährige Frankie (Jack Morrison) und seine alleinstehende Mutter Lizzie (Emily Mortimer) führen ein unstetes Leben, solange sich Frankie erinnern kann. Gerade erst haben sie sich in einem neuen Zuhause in Glasgow niedergelassen. Weil Lizzie nicht will, dass ihr gehörloser Sohn erfährt, dass sie von seinem gewalttätigen Vater sitzen gelassen wurden, hat sie die Geschichte erfunden, er sei ständig mit der HMS Accra unterwegs auf See. Jede Woche schreibt sie einen erfundenen Brief an Frankie, in dem sie ihm von den exotischen Abenteuern des Vaters auf der ganzen Welt erzählt. Als die HMS Accra in ihrem Hafenstädtchen vor Anker geht, steht Lizzie vor der Wahl: Soll sie Frankie reinen Wein einschenken - oder einen Mann finden, der ihm den perfekten Vater vorspielt, bis das Schiff wieder in See sticht?

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

1 Video & 11 Bilder zu Lieber Frankie

Lieber Frankie - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lieber Frankie

6.9 / 10
219 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
8
Nutzer sagen
Lieblings-Film
7
Nutzer sagen
Hass-Film
97
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
11
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite