?

Der Präsident und meine Kinder

Frankreich (2013) | Komödie, Tragikomödie | 94 Minuten
Originaltitel:
La bataille de Solférino

Der Präsident und meine Kinder ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Justine Triet mit Jeane Arra-Bellanger und Virgil Vernier.

In Der Präsident und meine Kinder entbrennt eine Sorgerechtsstreit zwischen zwei Eltern an genau dem Tag, an dem François Hollande zum neuen französischen Staatspräsident ernannt wird.

Aktueller Trailer zu Der Präsident und meine Kinder

Komplette Handlung und Informationen zu Der Präsident und meine Kinder

Handlung von Der Präsident und meine Kinder
6. Mai 2012: Es ist Sonntag und eigentlich soll die französische Fernsehjournalistin Laetitia (Laetitia Dosch) von den Präsidentschaftswahlen berichten. Sie lässt die beiden Töchter in ihrer Wohnung in der Rue de Solférino in den Händen eines Babysitters zurück. Doch als sie sich gerade auf den Weg zur Arbeit gemacht hat, stößt sie auf ihren Ex-Mann Vincent (Vincent Macaigne).

Der Vater der beiden gemeinsamen Kinder hat die Trennung schlecht verarbeitet, leidet unter Depressionen und will seine Töchter zurückhaben. Hinzu kommt, dass der Babysitter mit den Mädchen heillos überfordert ist und ein über-ambitionierter Liebhaber sowie ein misanthropischer Anwalt auf der Bildfläche auftauchen. Das französisch turbulente Leben steuert auf seinen Höhepunkt zu.

Hintergrund & Infos zu Der Präsident und meine Kinder
In Cannes lief Der Präsident und meine Kinder (OT: La bataille de Solférino), der Debüt-Film von Justine Triet, 2013 auch unter dem englischen Titel Age of Panic. (ES)

Schaue jetzt Der Präsident und meine Kinder

News

1 News zu Der Präsident und meine Kinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Präsident und meine Kinder

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare