6.3

Der Aufstieg

Frankreich (2017) | Abenteuerfilm | 103 Minuten
Originaltitel:
L'ascension

Der Aufstieg ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Ludovic Bernard mit Ahmed Sylla und Alice Belaïdi.

Nach einer wahren Begebenheit erzählt Ludovic Bernard in Der Aufstieg die Geschichte von Samy Diakhate, der den Mount Everest besteigt, um seine Freundin zu beeindrucken.

Aktueller Trailer zu Der Aufstieg

Komplette Handlung und Informationen zu Der Aufstieg

Handlung von Der Aufstieg
Was hat sich Samy Diakhate (Ahmed Sylla) da nur eingebrockt, als er vor seiner Freundin Nadia (Alice Belaïdi) rumtönte, dass er für sie alles machen würde, sogar den Mount Everest besteigen. Nadia zeigt sich nämlich wenig beeindruckt und so muss Samy seinen Worten wohl Taten folgen lassen. Tatsächlich macht sich der Franzose anschließend auf, um den 8.848 Meter hohen Berg zu bezwingen und bewegt damit nicht nur seine Freundin, sondern auch ganz Frankreich. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Aufstieg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Aufstieg

6.3 / 10
120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare