Kottan ermittelt: Smokey und Baby und Bär ist ein Film aus dem Jahr 1984 von Peter Patzak mit Lukas Resetarits, Curt A. Tichy und Kurt Weinzierl.

Komplette Handlung und Informationen zu Kottan ermittelt: Smokey und Baby und Bär

Major Adolf Kottan, der legendäre Kommissar aus Wien, begleitet von seinen zwei treuen Begleitern Paul Schremser und Alfred Schrammel bewegt sich in unnachahmlicher Art und Weise durch die Szene und löst dabei so einige Fälle.

Film 16/19 Kottans Ehekrise lebt neu auf, als Elvira bei ihm Zuflucht sucht, weil sie sich von ihrem ehemaligen Zuhälter (genannt „Bär“) bedroht fühlt. Während Pilch mit Schrammel ein Sonderdezernat aufstellt, um einen Serientäter zu fangen, ermittelt Kottan wegen eines Super-8-Films, der ihm zugespielt wurde. Darauf ist ein Mord zu sehen. Tatsächlich sind beide Fälle falsch: Die Opfer des vermeintlichen Serientäters sind Horrak und Wasservogel bei gescheiterten Anschlägen auf Kottan in die Quere gekommen, und der Mord wurde gestellt, um einen Sparkassenangestellten zu erpressen, der gleichzeitig Bezirksrat ist. Wasservogel gibt die Jagd nach Kottan auf und begeht Harakiri. Horrak macht aus „Bär“ einen Eiszapfen (der Anschlag galt natürlich Kottan), danach wird er von Kottan und Schremser geschnappt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kottan ermittelt: Smokey und Baby und Bär

Leider ist Kottan ermittelt: Smokey und Baby und Bär derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Major Adolf Kottan
Alfred Schrammel
Oberst Heribert Pilch
Ilse Kottan
Walter Kottan
Erwin Drballa
Rudolf Wasservogel
Hans Tomasini
Leopold Zangerl
Spaziergängerin
Ansagerin im Kabarett
Streifenpolizist
Zweiter Journalist
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kottan ermittelt: Smokey und Baby und Bär

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9