6.4

Just the Wind

Kinostart: 18.07.2013 | Ungarn, Frankreich, Deutschland (2012) | Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Csak a szél

Just the Wind ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Benedek Fliegauf mit Katalin Toldi und Gyöngyi Lendvai.

In Just the Wind leidet eine Roma-Familie unter der allgegenwärtigen Angst vor rassistischen Übergriffen.

Aktueller Trailer zu Just the Wind

Komplette Handlung und Informationen zu Just the Wind

Handlung von Just the Wind

Die Bewohner eines ungarischen Dorfes werden Zeuge einer mysteriösen Mordserie. Opfer dieser rassistischen Gewaltanschläge sind immer wieder Roma und Sinti-Familien. Maris (Katalin Toldi) wendet sich voller Angst um ihre Familie an die ortsansässige Polizei. Diese allerdings denkt gar nicht daran der hilflosen Frau, ihrer Tochter Anna, Sohn Rio (Lajos Sárkány) und dem Großvater (György Toldi) schützend zur Seite zu stehen. Ganz im Gegenteil wird schnell klar auf welcher Seite die Gesetzeshüter zu stehen scheinen. Letzte Hoffnung ist nun der Familienvater, der im fernen Kanada darum kämpft seine Familie zu ihm zu holen. Die hilflose Familie versucht, trotz ständiger Angst, ihrem geregelten Leben zu folgen. Bald wird allerdings klar, dass dies unmöglich bleibt. Sohn Rio will das Schicksal nun in seine eigene Hand nehmen, und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder… (BG)

Schaue jetzt Just the Wind

News

1 News zu Just the Wind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Just the Wind

6.4 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare