4.7

Interceptor

Streaming-Start: 03.06.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 99 Minuten

Interceptor ist ein Actionfilm von Matthew Reilly mit Elsa Pataky und Luke Bracey.

In dem Netflix-Actionfilm Interceptor versucht Elsa Pataky zusammen mit Luke Bracey einen verheerenden Atomangriff auf einer abgelegenen Raketenabfangbasis im Pazifik zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Interceptor

Komplette Handlung und Informationen zu Interceptor

Eigentlich hatte sich JJ Collins (Elsa Pataky) ihre Karriere anders vorgestellt. Eben noch war sie als Captain im Pentagon angestellt und sorgte für die nationale Sicherheit, da muss sie sich mit einer völlig neuen und denkbar wenig aufregenden Aufgabe abfinden: Collins wird auf eine abgelegene Raketenabfangbasis im Pazifik versetzt. Sie fürchtet jetzt schon um unzählige Tage endloser Langeweile.

Schlussendlich kommt jedoch alles ganz anders, als sechzehn Atomraketen abgefeuert werden und auf verschiedene Ziele in den USA zusteuern. Einen Angriff wie diesen hat es in der Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben. Collins' Raketenabfangbasis befindet sich in höchster Alarmbereitschaft. Nicht zuletzt ist die Station eines der ausgewählten Ziele, die zerstört werden sollen.

Während Collins alles daran setzt, um so viele Leben wie möglich zu retten, muss sie sich ebenfalls mit dem zwielichtigen Alexander Kessel (Luke Bracey) herumschlagen. Der ehemalige Offizier des US-Militärgeheimdienstes ist korrupt und spielt nicht mit offenen Karten. Und er ist bestens über ihre Vergangenheit informiert.

Hintergrund und Infos zu Interceptor

Die Geschichte von Interceptor geht auf eine Idee des australischen Schriftstellers Matthew Reilly zurück, der 2017 an der ersten Fassung des Drehbuchs schrieb. Später wurde Stuart Beattie (Fluch der Karibik, Collateral) als Co-Autor hinzugezogen. Für Reilly markiert Interceptor sein Regiedebüt. Als namhafter Produzent konnte Thor-Star Chris Hemsworth für das Projekt gewonnen werden.

Die Dreharbeiten zu Interceptor starteten im März 2022. Am 3. Juni 2022 feierte der Film weltweit auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Interceptor

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Interceptor

Cast
Crew
JJ Collins
Alexander
Ensign Washington
Ensign Washington
President Wallace
Holly Simmons
Corporal Swain
TV-Verkäufer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Interceptor

4.7 / 10
285 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare