3.7

Im singenden Rössl am Königssee

Kinostart: 11.10.1963 | Österreich (1963) | Komödie, Heimatfilm | 90 Minuten | Ab 6

Im singenden Rössl am Königssee ist ein Komödie aus dem Jahr 1963 von Franz Antel mit Waltraut Haas und Peter Weck.

Komplette Handlung und Informationen zu Im singenden Rössl am Königssee

Die weniger attraktive Wirtin Cordula des "Rössl" am idyllischen Königssee muss laut Testament ihres Vaters innerhalb von zwei Wochen heiraten. Einzige Bedingung ihres Vaters war, dass es ein "Mann vom Fach" sein müsse. Sollte sie niemanden im Hotelgewerbe finden, gehe der Betrieb an ihren Onkel über. Angesichts der Lage überlegt Cordula nicht lange und wählt den Ober Franz aus. Der zeigt jedoch kein sonderliches Interesse an ihr, sondern will lieber den Kellnerwettbewerb gewinnen. Und so bedarf es aufgrund des Auftauchens von Franz' Zwillingsbruder Benedikt noch etlicher Verwicklungen und Verwechslungen, bis sich am Ende alles zum Guten fügt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Im singenden Rössl am Königssee

1 Bild zu Im singenden Rössl am Königssee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im singenden Rössl am Königssee

3.7 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare